Fehler bei Simple Admin Userlist
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fehler bei Simple Admin Userlist
Hallo,
da ich von Spammern auch nicht verschont geblieben bin, hab ich mir den Mod Sipmle Admin Userlist gezogen. Die Dateien habe ich mit den Mod-Dateien getausch und in die lang_admin.php hab ich vor ?> den beigefügten Text eingefügt. In der Admin ist nun der Button User-List. Wenn ich darauf klicke erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Could not query users
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 4
SELECT * FROM phpbb_users WHERE user_id <> -1 ORDER BY user_regdate DESC LIMIT 0,
Line : 646
File : admin_userlist.php
Kann mir da jemand helfen ?
da ich von Spammern auch nicht verschont geblieben bin, hab ich mir den Mod Sipmle Admin Userlist gezogen. Die Dateien habe ich mit den Mod-Dateien getausch und in die lang_admin.php hab ich vor ?> den beigefügten Text eingefügt. In der Admin ist nun der Button User-List. Wenn ich darauf klicke erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Could not query users
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 4
SELECT * FROM phpbb_users WHERE user_id <> -1 ORDER BY user_regdate DESC LIMIT 0,
Line : 646
File : admin_userlist.php
Kann mir da jemand helfen ?
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
Du hast die SQL-Queries nicht ausgeführt. 
Und sag nicht "doch", ich hatte bei dieser Frage bisher immer Recht. *g*

Und sag nicht "doch", ich hatte bei dieser Frage bisher immer Recht. *g*
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Hi,
kannst Du mir einmal beschreiben, was das bedeutet und wie ich den Fehler genau beheben kann ? Hab schon diese install.sql-Datei gesehen, die dies beinhaltet:
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('userlist_sort', 'joindate');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('userlist_order', 'DESC');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('userlist_special', 'no');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('userlist_count', '15');
Hab dann in der config-Datei diese Values eingefügt. Dann kam aber ein Fatal Error. Was muß ich also genau tun ? Vielen Dank im voraus.
kannst Du mir einmal beschreiben, was das bedeutet und wie ich den Fehler genau beheben kann ? Hab schon diese install.sql-Datei gesehen, die dies beinhaltet:
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('userlist_sort', 'joindate');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('userlist_order', 'DESC');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('userlist_special', 'no');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('userlist_count', '15');
Hab dann in der config-Datei diese Values eingefügt. Dann kam aber ein Fatal Error. Was muß ich also genau tun ? Vielen Dank im voraus.
Hi,
entschuldige meine (noch) Unwissenheit in Sachen SQL. Hab das mit phpmyadmin schon herausgefunden und durchgelesen. Damit ich aber nichts falsch mache, könntest du mir sagen, ob dieser Weg richtig ist ?
1) Links Datei php_config ausswählen.
2) Im Feld "SQL-Befehl(e) in Datenbank db**** ausführen steht
"SELECT * FROM `phpbb_config` WHERE 1"
3) Darunter einfügen:
VALUES ('userlist_sort', 'joindate');
VALUES ('userlist_order', 'DESC');
VALUES ('userlist_special', 'no');
VALUES ('userlist_count', '15');
4) Dann auf OK
Ist das so richtig und bezieht sich das dann nur auf die phpbb_config, da ich noch z.B. phpbb2_config habe (2.Forum) aber mein 1&1-Paket nur eine einzelne Datenbank bereit stellt. Daher sind unterschiedliche Projekte (2 Foren, 1 Joomla-Projekt) in einer einzelnen Datenbank, die von dieser Einstellung nicht betroffen werden sollten.
P.S. Gerdae hab ich gesehen, dass auch unter dem Feld SQL-Befehle ausführen auch ein Datei-Import möglich ist. Kann ich damit die sql-Datei einfach importieren, die im MOD hinterlegt ist ?
entschuldige meine (noch) Unwissenheit in Sachen SQL. Hab das mit phpmyadmin schon herausgefunden und durchgelesen. Damit ich aber nichts falsch mache, könntest du mir sagen, ob dieser Weg richtig ist ?
1) Links Datei php_config ausswählen.
2) Im Feld "SQL-Befehl(e) in Datenbank db**** ausführen steht
3) Darunter einfügen:
4) Dann auf OK
Ist das so richtig und bezieht sich das dann nur auf die phpbb_config, da ich noch z.B. phpbb2_config habe (2.Forum) aber mein 1&1-Paket nur eine einzelne Datenbank bereit stellt. Daher sind unterschiedliche Projekte (2 Foren, 1 Joomla-Projekt) in einer einzelnen Datenbank, die von dieser Einstellung nicht betroffen werden sollten.
P.S. Gerdae hab ich gesehen, dass auch unter dem Feld SQL-Befehle ausführen auch ein Datei-Import möglich ist. Kann ich damit die sql-Datei einfach importieren, die im MOD hinterlegt ist ?
- S2B
Nein, viel einfacher: Alles, was bereits im Feld steht, rauslöschen und stattdessen die kompletten Befehle einfügen. Dann das ganze ausführen.2) Im Feld "SQL-Befehl(e) in Datenbank db**** ausführen steht
3) Darunter einfügen:
Importieren kannst du das ganze auch, allerdings gibt es so eine install.sql-Datei nur bei wenigen MODs (ich werde die Datei demnächst auch aus allen meinen MODs rauswerfen, weil die SQL-Befehle ja bereits in der install.txt stehen und es dadurch Verwirrungen geben könnte).
Gruß, S2B
Hi,
danke für die Hilfe. Die Liste wird jetzt angezeigt. Hab jetzt aber wieder ein Problem. Wenn ich einen Benutzer markiere und löschen möchtee erscheint folgende Fehlermeldung:
Template->make_filename(): Error - file admin/confirm_body.tpl does not exist.
Hätte auch gleich nochmal ne Frage. Ein Forum-User schrieb mir neulich eine E-Mail, dass beim Registrieren nach Eingabe seiner beiden E-Mail-Adressen die Meldung kam, dass die E-Mail-Adressen bereits existieren und er sich damit nicht Registrieren könnte. Wie kann ich nun am besten herausfinden, welche Benutzernamen mit diesen E-Mail-Adressen registriert ist (bei knapp 450 Nutzern). Und gibt es die Möglichkeit alle E-Mail-Adressen herauszufiltern und beispielsweise in Outlook zu importieren ?
danke für die Hilfe. Die Liste wird jetzt angezeigt. Hab jetzt aber wieder ein Problem. Wenn ich einen Benutzer markiere und löschen möchtee erscheint folgende Fehlermeldung:
Template->make_filename(): Error - file admin/confirm_body.tpl does not exist.
Hätte auch gleich nochmal ne Frage. Ein Forum-User schrieb mir neulich eine E-Mail, dass beim Registrieren nach Eingabe seiner beiden E-Mail-Adressen die Meldung kam, dass die E-Mail-Adressen bereits existieren und er sich damit nicht Registrieren könnte. Wie kann ich nun am besten herausfinden, welche Benutzernamen mit diesen E-Mail-Adressen registriert ist (bei knapp 450 Nutzern). Und gibt es die Möglichkeit alle E-Mail-Adressen herauszufiltern und beispielsweise in Outlook zu importieren ?
- S2B
Die Datei admin/confirm_body.tpl wurde mit phpBB 2.0.20 hinzugefügt. Siehe hier: KB:template_update.
Zu deiner anderen Frage: Ein MOD ist mir dazu nicht bekannt, allerdings kannst du das ganze auch mit einem einfachen SQL-Query lösen (wiederum in phpMyAdmin ausführen):
Das sollte dir den Benutzernamen zurückgeben.
Auch kannst du mit einem SQL-Query alle E-Mailadressen auslesen:
Zum Exportieren kannst du dir ja mal die Export-Optionen anschauen, die phpMyAdmin anbietet. Ansonsten müsstest du dir das gewünschte Format eben selbst zusammenbauen, z.B. in PHP.
Zu deiner anderen Frage: Ein MOD ist mir dazu nicht bekannt, allerdings kannst du das ganze auch mit einem einfachen SQL-Query lösen (wiederum in phpMyAdmin ausführen):
Code: Alles auswählen
SELECT username FROM phpbb_users WHERE user_email = 'abc@def.de'
Auch kannst du mit einem SQL-Query alle E-Mailadressen auslesen:
Code: Alles auswählen
SELECT user_email FROM phpbb_users WHERE user_id <> -1
Gruß, S2B
Alles klar jetzt geht´s. Allerdings lag es nicht an der fehlenden confirm_body.tpl, da ich bereits phpbb 2.0.22 habe, sondern daran, dass die Datei nicht im Ordner admin des Templates lag sondern im Hauptordner des Templates. Ich habe nun die Datei in den Admin-Ordner kopiert und jetzt läuft´s. Vielen Dank nochmals für deine Hilfe
Gruß
Kloeppy

Gruß
Kloeppy
Hallo,kloeppy hat geschrieben:...
das sollte Dir helfen:
Admin Panel E-Mail Lookup
This hack adds an admin panel e-mail lookup. Just type in an e-mail and it will show what account name that e-mail is registered to. It also has direct links to view or edit the profile.
Grüße
Felix
Felix