Beim Anmeldung kommt eine Fehlermeldung!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sound-ks
Mitglied

Beim Anmeldung kommt eine Fehlermeldung!

Beitrag von sound-ks »

Hallo, ich habe bei meinen Forum einen Fehler endeckt ... wenn neue Benuzet sich Anmelden wollen kommt immer wieder dieser Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
File : emailer.php
Aber die werden Trotzdem angemeldet, aber die wissen das nur nicht und dann kommen die zu mir und fragen warum kann ich mich nicht Anmelden?

weiss jemand was los ist ?
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

Das heisst das der Server keine Mails verschicken kann, also entweder es ist was falsch eingerichtet oder die Mailfunktion ist bei deinem Anbieter gesperrt.
sound-ks
Mitglied

Beitrag von sound-ks »

Andi1111 hat geschrieben:Das heisst das der Server keine Mails verschicken kann, also entweder es ist was falsch eingerichtet oder die Mailfunktion ist bei deinem Anbieter gesperrt.
ja Ok und was kann ich jetzt machen, weil meine Benutzer Registrieren sich und denken das die gar nicht Registriert sind :( was kann ich dagegen jetzt machen ??
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Schau mal in die Knowledge Base: KB:failed Mit diesem Beitrag solltest du in der Lage sein den Fehler zu beheben.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
sound-ks
Mitglied

Beitrag von sound-ks »

gn#36 hat geschrieben:Schau mal in die Knowledge Base: KB:failed Mit diesem Beitrag solltest du in der Lage sein den Fehler zu beheben.
also ich habe mich jetzt bei GMX und Yahoo angemeldet aber es geht immer noch nicht ... jetzt kommt diese Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Could not connect to smtp host : :

DEBUG MODE

Line : 112
File : smtp.php
obwohl ich alle Daten richtig geschrieben habe/
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Tja diese Meldung bedeutet, dass es nicht möglich war eine Verbindung zum Server aufzubauen. Wenn du dir absolut sicher bist dass der SMTP Host korrekt ist, dann deutet das - aufgrund der Tatsache dass offenbar auch keine weiteren Fehlermeldungen geliefert wurden - auf einen Verbindungsfehler hin:
http://de.php.net/fsockopen hat geschrieben:Wenn der Aufruf der Funktion scheitert, gibt er FALSE / falsch zurück und wenn die optionalen errno und errstr Argumente vorhanden sind, enthalten sie den aktuellen System-Fehler, der beim Aufruf der System-Funktion connect() (Verbindungsaufbau) erscheint bzw. passiert ist. Wenn die erhaltene errno 0 ist und die Funktion FALSE/falsch zurück gibt, ist dies ein Hinweis, dass der Fehler vor dem >connect()-Aufruf geschah. Das ist ein Problem, dass häufig mit der Initialisierung des Sockets zusammen hängt. Beachten Sie bitte, dass das errno und errstr-Argument als Referenz zu übergeben sind.
Errno und Errstr sind beide 0. Wenn wirklich kein Host erreicht werden kann, dann würde ich mich an den Hoster wenden was sich da tun lässt.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“