nach Löschung des Beitrags - Beitragszahl verringert

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
steffi1977
Mitglied
nach Löschung des Beitrags - Beitragszahl verringert

Beitrag von steffi1977 »

Hallo

Wenn ich ein Beitrag vom User lösche, verringert sich auch die Beitragszahl des Users.

Wie kann ich das ändern das die Beitragszahl gleich bleibt??

Gruß
Steffi
Thomas.
Mitglied

Beitrag von Thomas. »

Warum solltest du das wollen? Wenn du einen Beitrag eines Users löscht, dann doch nur, weil er in deinen Augen eines Beitrags nicht würdig war. Weshalb sollte er sich dann mit dem unverdienten Zubrot schmücken dürfen?
steffi1977
Mitglied
Beitrag von steffi1977 »

weil sich auch Beiträge nach einer bestimmten Zeit automatisch löschen sollen und da kann dann der User ja nichts für :wink:
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

steffi1977 hat geschrieben:weil sich auch Beiträge nach einer bestimmten Zeit automatisch löschen sollen und da kann dann der User ja nichts für :wink:
Wenn ich richtig informiert bin, sind automatisch gelöschte Beiträge davon nicht betroffen. Nur die von Usern gelöschten Beiträgen werden abgezogen (wohl aus dem genannten Grund, oben).
Durch ein Synchronisieren der Statistiken werden dann wohl aber auch die Beitragszähler wieder zurückgesetzt.

Zumindest war das so, als ich mich das letzte Mal mit befasst habe. Mag sich aber im Laufe der Zeit im CVS geändert haben.
steffi1977
Mitglied
Beitrag von steffi1977 »

das heißt nun in klartext, wenn ich ein Thema lösche wird bei jeden User der da ein Beitrag drin stehen hat die Beitragszahl abgezogen ???

UND

wenn das automatisch gelöscht wird bleiben die Beitragszahlen bestehen ??
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Jepp. So sollte es sein.

Beiträge, die durch ein automatisches "Pruning" gelöscht werden, beeinflussen den Beitragszähler nicht.
steffi1977
Mitglied
Beitrag von steffi1977 »

gut zu wissen danke :grin:
mahsl
Mitglied

Beitrag von mahsl »

Kann die Verringerung der Beiträge im Beitragszähler bei manueller Löschung gar nicht abstellen? Da mein Forum relativ klein ist bevorzuge ich die manuelle Löschung der automatischen Variante.
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Nein, das kann man in Olympus nicht abstellen. Dafür müsstest du den Code umschreiben.

Alternativ könntest du die Beiträge einfach in ein verstecktes Archiv-Forum verschieben. Dann könntest du sie bei Bedarf sogar wieder ausgraben.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“