"Subforen" auf Startseite bei Kategorien anzeigen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Alanna
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 01.06.2007 14:36

"Subforen" auf Startseite bei Kategorien anzeigen

Beitrag von Alanna »

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zu der Anzeige von Subforen auf der Startseite. Habe beim Forum durchsuchen leider nichts entsprechendes gefunden und im ACP finde ich auch nichts, wie ich das einstellen kann.

Und zwar möchte ich in meinem Forum (wenn mal auf phpBB 3.0 umgestellt) für meine Archive Subforen erstellen. Also als Kategorie "Archiv" -> Forum 1 -> Unterforum 1, 2, etc. Allerdings gefällt es mir nicht, dass ich dann, wenn ich Forum 1 aufrufe, dort die Möglichkeit habe zu schreiben bzw. die Tabelle für neue Themen etc. dort angezeigt wird, da das ja nur als Archiv dienen soll und sowieso niemand darin schreibberechtigt ist.

Alternativ dazu kann ich ja folgendes erstellen: Kategorie "Archiv" (1) -> Kategorie (2) -> Forum 1, 2, etc.. Das ist in diesem Sinne dann kein Subforum, schon klar, aber dann hab ich bei "Kategorie 1" eben nur die Forenansicht und nicht zusätzlich die Themen-Ansicht, die ich ja nicht will (weil keine Themen in diesem Bereich des Forums geschrieben werden).

Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Foren als "Unterforen" von Kategorie (2) auf der Startseite auftauchen?

Oder gibt es eine Möglichkeit die Tabelle mit der Themenanzeige bei Foren auszublenden, wenn diese Foren nur als "Überordner" für Subforen dienen?

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt, was ich meine. ;)

Liebe Grüße,
Alanna
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Wenn du die einzelnen Foren bearbeitest, gibt es da folgenden Abschnitt:
Führe Unterforum in der Legende des übergeordneten Forums auf:
Zeigt einen Link zu diesem Forum in der Legende des übergeordneten Forums an.
Einfach auf 'Ja' stellen.
kein Support per PN
Benutzeravatar
Koopsta
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 15.05.2007 18:49
Wohnort: Berlin

Beitrag von Koopsta »

wie bekomme ich die Subforen in einer Reihe untereinander? :cookie:
Alanna
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 01.06.2007 14:36

Beitrag von Alanna »

Ach Gott... ja, alles klar, vielen Dank. Ich hab nach eben diesem Link bei der Kategorie vergeblich gesucht, dabei muss das ja eine Ebene drunter beim Forum gesetzt werden. Danke! :)
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“