Nach Linkänderung die Admin-Konsole nicht mehr aufrufbar

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nerthus
Mitglied

Nach Linkänderung die Admin-Konsole nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Nerthus »

Hallo Experten! 8)

Hab leider einen Fehler begangen, den ich ohne Eure kompetente Hilfe nicht mehr "ausbügeln" kann ...
Folgendes: im Admin-Modus "meines" Bodybuildingforums - pumping-hard.de - wollte ich den Pfad der Startseite ändern, dh. unter Einstellungen änderte ich den Pfad von "/" auf "/links" und hab damit eine "Sackgasse" erzeugt. :cry: Wenn ich nun den Admin-Bereich ansteuern möchte, komme ich auf die Page "links" (ohne css-Anwendung) ...
Der Fehler ließe sich wohl schnellstens rückgängig machen, wenn ich nur wüßte wie ich sonst auf den Admin-Modus zugreifen kann, bzw. in welcher Datei die Forumeinstellungen gespeichert werden.

Ich bin also für jeden Tipp dankbar!! :D :D

Vielen Dank im Voraus,

micha alias Nerthus
Heuni
Mitglied
Beitrag von Heuni »

gehe in phpmyadmin und ändere es über die config einstellungen in der datenbank. müsste gehen
Heuni
18 TIL I DIE
\...mit ihr war der Schnee immer ein bisschen weißer...\
Nerthus
Mitglied

Beitrag von Nerthus »

Gern! Nur wo befindet sich die Datei? In "admin"?

gruß
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo

Es geht hierbei nicht um eine Datei sondern um deine Datenbank bzw. den Eintrag des script_path in der Datenbank und zwar in der Tabelle phpbb_config.

Suche also in der genannten Tabelle nach dem script_path und ändere den Eintrag /links nach /.

Phpmyadmin ist das Datenbanktool dass die meisten Provider den Usern bereits vorinstalliert haben. Zum Umgang mit phpmyadmin siehe KB:122

Du kannst aber auch ein beliebiges anderes Datenbank-Tool verwenden (zu empfehlen wäre da zum Beispiel der MySQLDumper).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Nerthus
Mitglied

Beitrag von Nerthus »

Danke für den freundlichen Tipp, kurze Frage noch:
Wie lautet dieser Pfad (bzw. wie ist die Bezeichnung) für phpBB 2?
:oops: ... habe wohl diese Variante ... (dachte es wäre schon die 3er Version, sorry!)

gruß
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hmpf... sag das doch gleich ;-)

In diesem Fall hilft Dir bereits unser KB:157 weiter !
Nerthus
Mitglied

Beitrag von Nerthus »

Leute .... ich bin begeistert!!! :grin: :grin: :grin:
Hat bestens funktioniert!! Vielen Dank!

*verbeug*
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“