Backup eines Threads
Ich habe ein komplettes Backup zur Verfügung, möchte aber nur einen versehentlich gelöschten Thread wieder herstellen.
Wie bekomme ich das hin?
Backup eines Threads
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
hi seev,
ich glaube, das einfachste wäre, du liest im backup den text und zitierst ihn dann in dem 'neuen' thread mit angabe, wann wer was gesagt hat.
da ein posting innerhalb eine datenbank auch mit anderen tabellen verknüpft ist, stelle ich es mir nicht so ohne weiteres schnell mal machbar vor, einen thread isoliert wieder herzustellen.
viele grüße, yks
ich glaube, das einfachste wäre, du liest im backup den text und zitierst ihn dann in dem 'neuen' thread mit angabe, wann wer was gesagt hat.
da ein posting innerhalb eine datenbank auch mit anderen tabellen verknüpft ist, stelle ich es mir nicht so ohne weiteres schnell mal machbar vor, einen thread isoliert wieder herzustellen.
viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
- killerbees19
- Mitglied
Möglich ist es schon, und nicht einmal so schweryks hat geschrieben:nicht so ohne weiteres schnell mal machbar vor, einen thread isoliert wieder herzustellen.

Let's go

Bitte vorher unbedingt noch ein Backup der DB machen!
Wenn das Thema in dem der Beitrag war noch existiert ist es einfach:
Öffne die Backup-Datei mit einem Editor und suche nach der Beitragsnummer bei den Zeilen INSERT INTO phpbb_posts. Diese Zeile kopierst du in das SQL-Fenster von phpMyAdmin. Dann suchst du nach der selben ID etwas weiter unten bei INSERT INTO phpbb_posts_text und kopierst die Zeile auch in das SQL-Fenster. Dann sendest du die beiden SQL-Befehle ab.
Weiter gehts:
Nun kannst du den DB Maintenance Mod nehmen und dann im Adminbereich auf Prüfe Beitrags- und Themen-Tabellen klicken. Damit sollte alles wieder synchronisiert werden.
Beitragscounter des Benutzers:
Jetzt muss natürlich noch die Beitragszahl des Benutzers synchronisiert werden. Würde auch wieder händisch gehen, aber da du den oben genannten MOD jetzt schon eingebaut hast, klickst du einfach auf Synchronisiere Beitragszähler der Benutzer

Abschluss:
Nun muss noch der Beitragszähler der Foren korrigiert werden. Dafür wählst du folgendes aus: Synchronisiere Foren und Themen
Das wars, so einfach kann man einen Beitrag wieder herstellen.
Bei Fragen helfe ich gerne weiter

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
- killerbees19
- Mitglied
Bei einem ganzen Thema ist es im Grunde das selbe:yks hat geschrieben:und wie wäre es, wenn ein ganzes thema wieder hergestellt werden müßte ?
Alle Beiträge die in diesem Topic waren (erkennt man an der topic_id in der Tabelle phpbb_posts) suchen und die SQL-Anweisungen ins phpMyAdmin Fenster kopieren

Gut, das kenne wir ja schon. Nun muss man sich noch das Thema mit der Topic-ID suchen, die Anfänge der Zeilen sehen so aus:
Code: Alles auswählen
INSERT INTO phpbb_topics
Das wärs eigentlich auch schon. Jetzt muss man nur noch den DB Maintenance Mod drüber laufen lassen:
Das wärsPrüfe Beitrags- und Themen-Tabellen
Synchronisiere Beitragszähler der Benutzer
Synchronisiere Foren und Themen

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!