„Ice“ wurde deaktiviert
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tja nun mit UTF8 gibt es das Problem

kann das an den " liegen? Vielleicht müssten die ganzen so geschrieben werden?
auf? .. wo denn nun?dein Benutzerkonto auf „“ wurde jetzt aktiviert. Du kannst dich nun
mit dem Benutzernamen und dem Passwort anmelden, die du mit der letzten
Mail erhalten hast.

kann das an den " liegen? Vielleicht müssten die ganzen so geschrieben werden?
Code: Alles auswählen
statt „{USERNAME}“ so wie unten
'{USERNAME}' oder
\"{USERNAME}\ oder einfach nur
{USERNAME} ganz nackt...
Gruß mp3-post
Gesamte Board E-Mail funktioniert nicht mit Umlauten
Die Texte von der Admin-Mail für Admin-Registrierung waren alle unterschiedlich. In einer war noch von phpbb2 das Charset: iso-8859-1 mit drin, bei zwei fehlte es.
dein Benutzerkonto auf „{SITENAME}“ wurde jetzt aktiviert.
wohlgemerkt: das wurde so mit „ “ geschrieben.
------------------------------------
Neuer Testversuch
Name:Ölsüßer
E-Mail:Ölsüßer@mail.de
Nachdem ich das Captcha extra nicht eingetippt hatte, sah es beim 2. Versuch so aus, der Name blieb davon verschont, aber nicht bei der E-Mail
E-Mail: ??ls????er
Es wird also schon in phpBB 3 so verhunzt und nicht im Mailclient. Kein Wunder das dann die Meldung kommt wenn man den Benutzer aktivieren will.
Die Texte von der Admin-Mail für Admin-Registrierung waren alle unterschiedlich. In einer war noch von phpbb2 das Charset: iso-8859-1 mit drin, bei zwei fehlte es.
Da war es drin: admin_activate.txt
Subject: Neuer Benutzeraccount
Charset: iso-8859-1
zusätzlich wurden im admin_welcome_activated.txt statt der Anführungszeichen tatsächlich „ benutzt, und man wundert sich, das solche Namen nicht funktionieren.In admin_send_email.txt und admin_welcome_activated.txt ist es ohneCharset: iso-8859-1
dein Benutzerkonto auf „{SITENAME}“ wurde jetzt aktiviert.
wohlgemerkt: das wurde so mit „ “ geschrieben.
------------------------------------
Neuer Testversuch
Nachdem ich das Captcha extra nicht eingetippt hatte, sah es beim 2. Versuch so aus, der Name blieb davon verschont, aber nicht bei der E-Mail
Es wird also schon in phpBB 3 so verhunzt und nicht im Mailclient. Kein Wunder das dann die Meldung kommt wenn man den Benutzer aktivieren will.
dein Benutzerkonto auf „“ wurde jetzt aktiviert. Du kannst dich nun
mit dem Benutzernamen und dem Passwort anmelden, die du mit der letzten
Mail erhalten hast.
Gruß mp3-post
Also seit der Emanzipation der IDN-Domains ist mir bekannt, dass es zum Beispiel Umlaute im Domainnamen gibt, wie zum Beispiel müller.demp3-post hat geschrieben:Neuer Testversuch
Von der gleichen Emanzipation bei den Adressen habe ich allerdings nichts mitbekommen.
Demnach müsste es also mueller@müller.de geben, jedoch müller@müller.de nicht.
(vgl. Umlaute in E-Mail-Adresse f. phpBB2)
Hallo Dr.Death
Ich habe jetzt das neue Sprachpaket komplett neu installiert.
Das Ergebnis siehst Du hier, nachdem ich den Capcha Code nicht eingegeben habe. Beim 2. Versuch siehst Du ja wie der E-Mailname verhunzt wurde.
Bei dem anderen Sprachpaket kam diese Meldung mit: "Die von dir angegebene E-Mail-Adresse ist ungültig" nicht.
[ externes Bild ]
Das ist ja noch schlimmer als vorher.
Ich habe jetzt das neue Sprachpaket komplett neu installiert.
Das Ergebnis siehst Du hier, nachdem ich den Capcha Code nicht eingegeben habe. Beim 2. Versuch siehst Du ja wie der E-Mailname verhunzt wurde.
Bei dem anderen Sprachpaket kam diese Meldung mit: "Die von dir angegebene E-Mail-Adresse ist ungültig" nicht.
[ externes Bild ]
Das ist ja noch schlimmer als vorher.

Gruß mp3-post
-
- Mitglied