Bannerrotation

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Benutzeravatar
CMB
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 09.08.2002 13:24

Bannerrotation

Beitrag von CMB »

Hi,

ich würde gerne einen Banner in mein Board einbinden und habe jetzt bei einigen Anbietern gelesen das man, wenn man möchte das die Banner wechseln, selbst ein Rotationscript braucht.
Hab jetzt keine Ahnung wie ich so etwas durchführen kann.

Werde mich wahrscheinlich für Adbutler entscheiden, dieser hat zwar hier eine Anleitung für mein Problem und auch zwei kostenlose Scripte zum Download, jedoch verstehe ich diese Erklärung nicht.

MFG
CMB
Benutzeravatar
biototo
Mitglied
Beiträge: 803
Registriert: 10.04.2002 09:51
Wohnort: Düren - Rheinland (zw Köln u. Aachen)
Kontaktdaten:

Beitrag von biototo »

Was verstehst du denn nicht an der Erklärung?

Dann kann man mal gucken, ob mans dir erklärt bekommt ...
rolandk

Beitrag von rolandk »

Nimm phpAdsNew.

www.phpadsnew.com

Das kostet auch nichts.
Benutzeravatar
BrahmA
Mitglied
Beiträge: 2283
Registriert: 25.07.2002 13:31
Wohnort: Münsterland

Beitrag von BrahmA »

Wieso verstehst das net? Woran scheiterts denn?
Benutzeravatar
CMB
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 09.08.2002 13:24

Beitrag von CMB »

Hi,

vieleicht klären sich die Fragen die ich bei Adbutler hab wenn ich das script zum laufen bring und etwas testen kann.
Deshalb jetzt erst mal die Frage, wie bekomme ich das von rolanddk genannte Scipt zum laufen?
Es ist zwar ne Anleitung dabei, aber diese ist nur auf Englisch und ich versteh Enlisch so gut wie gar nicht.
Gibt es nicht auch irgendwo ne Deutsche Anleitung?
Hab ich das richtig verstanden das man dafür ne db braucht? Kommen die einträge sich in die Quere mit denen vom phpBB?

MFG
CMB

[Edit] Hab jetzt die install.php gefunden, jedoch bekomme ich beim ausführen die Meldung
Before you continue, please correct these potential problems:
The PHP configuration variable file_uploads needs to be turned on
Was muss ich machen?
Benutzeravatar
CMB
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 09.08.2002 13:24

Beitrag von CMB »

Hi,

ich habs jetzt hinbekommen. Es lag daran das ich es erst auf einem Tripod Acount testen wollte und die anscheinend irgendwas deaktiviert haben.

Jetzt weiß ich jedoch nicht wie ich dort die Banner verwalte.
Kann ich dort irgendwo den Quellcode von den Partnerprogrammen, den ich von affilli.net bekommen habe, angeben? Oder muss ich irgendwo die Bannerurl, den Link und die Beschreibung eingeben?


MFG
CMB
Benutzeravatar
CMB
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 09.08.2002 13:24

Beitrag von CMB »

Hi,

bin jetzt mal ein bisschen weiter gekommen.
Im Program selbst werden die Banner jetzt richtig angezeigt und auch verlinkt, jedoch wenn ich den Bannercode generieren lasse, läuft der Link und die Url nicht mehr über den Banneranbieter, womit der Banner nicht mehr angezeigt wird und der Link nicht gezählt wird.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

MFG
CMB
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“