Unser neuestes Mitglied: No1

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
oli2006
Mitglied
Unser neuestes Mitglied: No1

Beitrag von oli2006 »

Hallo zusammen,

ich habe in diesem Bereich gesucht aber dazu noch nichts gefunden.

Ich weiß nicht ob dies ein allgemeiner Fehler ist. Ich habe mein Board von phpBB2 auf 3 umgestellt, verwende einen modifizierten SubSilver2 Style. Hier sollte unten der neuste User angezeigt werden. Es wird aber hinter 'Unser neuestes Mitglied:' der aller erste User angezeigt! Ist dies ein Bug?
Nachdem ich einen Test-user angelegt habe wird dieser als letzter User angezeigt. Dieser Fehler tritt also nur solange auf als dann nur User in der DB existieren die sich unter phpBB2 registriert haben!

Gruß Oli
killerbees19
Mitglied
Beitrag von killerbees19 »

Bei mir wurde beim Konvertieren sofort der wirklich letzte Benutzer angezeigt. Sollte eigentlich kein Fehler sein. Hast du es testweise nochmals versucht zum Konvertieren, ob der Fehler dann wieder auftritt?

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Highwayman
Mitglied
Beitrag von Highwayman »

Da ich zuerst ein Testforum mit dem 3er RC1 einrichtete und dort als Adminname den selben namen nam, wie sonst als Admin im früheren 2er, ist nun nach der konvertierung mit diesem Testforum der neueste Benutzer auch dieser User, der als Hauptadmin tätig ist! Also wer zuerst ein Forum einrichtet und dort einen Admin einrichtet, gebt ihm nicht grad euren Namen vom Hauptforum, wenn ihr nicht wieder als neuester User erscheinen wollt!
maddaF
Mitglied

Beitrag von maddaF »

Seid gegrüßt,

bei unserem Testforum steht einfach nur

"Unser neuestes Mitglied"

Das war's nix nada niente dahinter.

Ein Stylefehler kann es eigentlich nicht sein, da auch bei prosilver kein Name dort steht.

Jemand ne Idee?
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Versuchs mal mit neuen Sprachdateien ;)
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=152119
kein Support per PN
maddaF
Mitglied

Beitrag von maddaF »

Seid gegrüßt,

könnt man eigentlich sticky machen und alle andern Threads die auf dieses Thema aus sind bannen ^^

Mhmm, habe nun Sprachpaket erneuert, aber hat sich nischt geändert, wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob ich das korrekte erwischt habe, denke ich aber mal.
Habe das Deutsch DU ganz links genommen http://www.phpbb.com/languages/

In dem andern Thread wurd nach der Indexdatei gefragt:

index.txt

Mfg

madda
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

DrDeath hat schon im anderen Thread geschrieben, dass wenn es an den Sprachdateien liegen würde, eine Fehlermeldung kommen würde.

Ich würde schätzen, dass es am Style liegt, weil dieser nicht automatisch aktualisiert werden kann.

Verwendest du denn überhaupt die aktuelle RC4, für die die Sprachdateien sind, die du heruntergeladen hast?

Gruß,
bantu.