Hallo!
ich habe Prunen eingestellt und es wurden automatisch 500 Beitäge gelöscht, doch leider hat sich die datenbankgrösse (von 1003 KB) leider nicht verringert...
woran liegt das? Was muss ich da beachten?
FLorian
Pruning...engültig löschen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mir ist genau das gleiche aufgefallen. Die Beiträge verschwinden aus dem Forum aber nicht aus der Datenbank, irgendwie wird die Datenbank auf die dauer sehr fett. Ich hab vor einem halben Jahr eine Kategorie vom Forum erstellt und wieder gelöscht, durch Zufall hab ich letztens bei der Datenbank die Kategorien durchgeguckt, ich dachte ich spinne als ich da immer noch die uralte und längst gelöschte Kategorie gefunden hab. Aber das ist ja nicht so wichtig, wichtig sind die Beiträge die auf Dauer die Datenbank zu fett machen, wie kriegt man die denn nun endgültig aus der Datenbank und nicht nur aus em Forum raus?