Hallo.
Hatte mich bis dato sehr für das phpBB interessiert, um damit mein UBB5 zu ersetzen.
Wenn ich das hier so lese bekomme ich aber richtig Angst mir ein phpBB2 anzutun. Unmengen Errors, Bugs und fehlende Admin-Optionen sind offensichtliche Nachteile. Vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidung für ein Forensystem helfen ...
die wichtigsten Kriterien sind:
- hohe Zuverlässigkeit
- niedrige Server-Belastung + Traffic stabil
- Schutz-Optionen für Spammer, Flooder und Coder
welches System ist mir zu empfehlen?
Danke für begründete Antworten ...
? UBB6, vBulletin, phpBB oder ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
außerdem fast alle fehler des phpbbs kommen durch hacks/mods zustande die für einen andere version des phpbb gecodet sind oder falsch eingebaut wurden.... bzw. liegen manche fehler auch am hoster...
@acid: das nächste mal wenn du einen topic wegen Doppelpost schließt: bitte einen link zum andren thema...
ah
@acid: das nächste mal wenn du einen topic wegen Doppelpost schließt: bitte einen link zum andren thema...

ah