Fehlermeldung bei Umstellung von Beta 5 auf RC1

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
msrr
Mitglied

Fehlermeldung bei Umstellung von Beta 5 auf RC1

Beitrag von msrr »

Mahlzeit,

habe es doch noch geschafft, mein Beta 5 Forum auf die neue RC1 Version umzustellen.

Alles funktioniert jetzt nach einigem rumprobieren tadellos, nur noch die fehlermeldungen beim anschauen eines posts lässt mich noch grübeln.

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 486: Undefined index: MERGE_POSTS
kann mir da irgendjemand weiterhelfen?
Zuletzt geändert von msrr am 01.06.2007 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: Fehlermeldung bei Umstellung von Beta 5 auf RC1

Beitrag von nickvergessen »

msrr hat geschrieben:mein Beta 5 Forum aus die neue RC1 Version
Dr.Death hat geschrieben:Offiziell wird ein Update von Beta5 auf RC1 nicht unterstützt!
kein Support per PN
bantu
Server-Team

Re: Fehlermeldung bei Umstellung von Beta 5 auf RC1

Beitrag von bantu »

nickvergessen hat geschrieben:
Dr.Death hat geschrieben:Offiziell wird ein Update von Beta5 auf RC1 nicht unterstützt!
Solange es keine Ankündigung gibt, die es verbietet Support dafür zu geben bzw. danach zu fragen, helfe ich wo ich kann. (Ich hoffe das ist ok so.)
msrr hat geschrieben:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 486: Undefined index: MERGE_POSTS
kann mir da irgendjemand weiterhelfen?
MERGE_POSTS ist eine neue Funktion von RC1.

Bist du sicher, dass du alle alten Dateien mit den neuen überschrieben hast?
Hast du auch die alten Sprachdateien mit den neuen überschrieben oder den Language Pack neu installiert?
msrr
Mitglied

Beitrag von msrr »

mh,
language packs hab ich der vollständigkeit halber komplett neu installiert.

das selbe problem hatte auch ein user vom startrekguide:

http://startrekguide.com/forum/viewtopi ... 94&p=30723

jedoch hilft mir das als blutiger anfänger auch nicht weiter.

wäre also kuhl, wenn sich jemand das tutorial mal ansehen könnte und mir dann vielleicht eine kleine anleitung geben könnte.
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Schalt bitte mal auf English in deinem Persönlichen Bereich um und schau ob der Fehler auf der gleichen Seite noch kommt.
msrr
Mitglied

Beitrag von msrr »

hi bantu,

also wenn ich ausgeloggt bin (also nicht als administrator des forums) klappt alles in deutscher Sprache hervorragend.
Auch nach einer Umstellung in Englisch funktioniert alles, auch wenn ich als Administrator eingeloggt bin.

Irgendjemand irgendwelche Vorschläge?!
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

msrr hat geschrieben:also wenn ich ausgeloggt bin (also nicht als administrator des forums) klappt alles in deutscher Sprache hervorragend.
Auch nach einer Umstellung in Englisch funktioniert alles, auch wenn ich als Administrator eingeloggt bin.
Wenn du ausgeloggt bist, kannst du MERGE_POSTS auch nicht verwenden, da es eine Moderator-Option ist. Genauer gesagt wird es in der Schnellmoderation links unten geladen. Da kannst du auch nachschauen, das müsste in Deutsch ein leerer Eintrag sein und in Englisch angezeigt werden.
Daher liegt es höchstwahrscheinlich am Language Pack!
msrr hat geschrieben:Irgendjemand irgendwelche Vorschläge?!
msrr hat geschrieben:mh,
language packs hab ich der vollständigkeit halber komplett neu installiert.
nicht nur neu installieren, sondern auch den neusten von phpbb.de runterladen. ... und die buttons am besten auch gleich.
hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=148592

Am besten du postest auch mal einen Link zum Forum.
msrr
Mitglied

Beitrag von msrr »

mh,

habe nochmal nachgesehen. Aber ich hatte die neueste Sprachversion schon installiert.
Vorsichtshalber nochmal reinkopiert, hat aber keinen Effekt...
Wenn du ausgeloggt bist, kannst du MERGE_POSTS auch nicht verwenden, da es eine Moderator-Option ist. Genauer gesagt wird es in der Schnellmoderation links unten geladen. Da kannst du auch nachschauen, das müsste in Deutsch ein leerer Eintrag sein und in Englisch angezeigt werden.
Daher liegt es höchstwahrscheinlich am Language Pack!
In einem anderem forum habe ich einen ähnlichen fall gesehen, dort wird gesagt, man solle die "merge_posts" variable definieren.
Nur wie und wo?

Kann mir da jemand weiterhelfen?
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Auch den Cache mal geleert?

Versuch mal:
Öffne language/de/viewtopic.php

Suche

'MAKE_ANNOUNCE'				=> 'In Bekanntmachung ändern',
Füge davor ein

'MERGE_POSTS'			=> 'Beiträge zusammenführen',
msrr
Mitglied

Beitrag von msrr »

Danke Bantu!!!

Hat geklappt!!!!

Jetzt hab ich nur noch ein kleines Fehlertäufelchen im Persönlichen Bereich unter Forums-Einstellungen:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/ucp/ucp_prefs.php on line 97: Undefined index: VARIANT_DATE_SEPARATOR
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/ucp/ucp_prefs.php on line 97: Undefined index: VARIANT_DATE_SEPARATOR
Da fehlt dann wohl auch irgendwo in einer .php- Datei eine Variable, oder?!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“