IP Adr von neuen Registrierungen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rsi
Mitglied

IP Adr von neuen Registrierungen

Beitrag von rsi »

Hallo,

ich suche ein Mod oder Hack welches die Möglichkeit gibt, dass die Admins (z.B. im Admin Bereich, wie bei aktiven Usern) die IP Adresse von neuen Registrierungen anzeigt bzw. sich irgend wie merkt, so dass man nachvollziehen kann, welche IP bei der Registrierung benutzt wurde.

Hat da jemand einen Tip? Habe schon im Forum herum gesucht, aber nichts treffendes gefunden (oder nicht gesehen).

Danke!

Gruß
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Dafür gibt es den Advanced IP Tools Pack MOD mit noch einigen guten Funktionen mehr.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
rsi
Mitglied

Beitrag von rsi »

Danke sehr!

Mal ein Kompliment, ihr seid ja richtig schnell hier mit eurer Hilfe. Schon zum 2. mal heute. :)

Gruß
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich habe mir mal deine anderen Postings angesehen und kann dir als Ergänzung zum Advanced IP Tools Pack MOD noch den IPTracking MOD empfehlen.

Beschreibung: Mit diesem MOD werden IPs, Page Views (welche Seite wurde besucht), Username, Admin Hits, Referer, Browser und noch einiges mehr für den Admin aufgezeichnet und übersichtlich im ACP dargestellt. Mit Hilfe dieses MODs bekommt der Admin auch Hinweise auf doppelte Registrierungen.

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
rsi
Mitglied

Beitrag von rsi »

Hallo,

danke für den Hinweis.
Ich habe jetzt erst mal das Advanced IP Tools Pack MOD implementiert und es funktioniert gut.
Das sollte erst mal gegen die ständigen Spam-Angriffe helfen. ;)

Gruß
rsi
Mitglied

Beitrag von rsi »

Hallo,

ein kleines Problem habe ich trotzdem noch mit Advanced IP Tools Pack MOD.
Es funktioniert soweit alles gut, nur bei viewonline.php werden die erweiterten Informationen (IP, Host, etc. pp.) nicht angezeigt.
Ich habe jetzt viewonline.php und viewonline_body.tpl mehrmals überprüft und finde das Problem nicht.

Ich poste mal die beiden geänderten Dateien als Code mit, vielleicht übersehe ich einfach etwas.

viewonline.php

viewonline_body.tpl
Zuviel Code entfernt - Große Code Blöcke als TXT Dateien verlinken --> KB:81 - Mahony
Wer weiß eine Lösung ?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Die viewonline.php ist soweit in Ordnung.

Das hier hast du an der falschen Stelle eingefügt (in der viewonline_body.tpl )

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_user_admin_or_mod -->
	<tr>
		<td width="100%" class="{reg_user_row.ROW_CLASS}" colspan="3"><span class="gensmall">{L_IP}: <a href="{reg_user_row.U_HOSTNAME_LOOKUP}">{reg_user_row.IP}</a> » <a href="{reg_user_row.U_WHOIS}" target="_blank">{L_WHOIS}</a> || {L_BROWSER}: {reg_user_row.USER_AGENT}</span></td>
	</tr>
	<!-- END switch_user_admin_or_mod -->
Suche also nach dem Code und füge ihn VOR

<!-- END reg_user_row -->
ein (du hattest das danach eingefügt).

Das gleiche gilt für diesen Code

<!-- BEGIN switch_user_admin_or_mod -->
  <tr>
	<td width="100%" class="{guest_user_row.ROW_CLASS}" colspan="3"><span class="gensmall">{L_IP}: <a href="{guest_user_row.U_HOSTNAME_LOOKUP}">{guest_user_row.IP}</a> » <a href="{guest_user_row.U_WHOIS}" target="_blank">{L_WHOIS}</a> || {L_BROWSER}: {guest_user_row.USER_AGENT}</span></td>
  </tr>
  <!-- END switch_user_admin_or_mod -->
Suche nach diesem Code und füge ihn VOR

<!-- END guest_user_row -->
ein.

Taekwondo in Berlin
rsi
Mitglied

Beitrag von rsi »

Danke noch mal.
Das war der Fehler. Ich hatte nicht gedacht, dass die HTML Kommentare wichtig dabei sind. :)
Man lernt nie aus...

IP wird jetzt korrekt angezeigt und whois funktioniert auch. Nur der Browser der Besucher wird noch nicht angezeigt. Hmm...

Gruß
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Es handelt sich dabei NICHT um Kommentare, sondern um Switches.

Zu beachten ist ausserdem bei den Switches, dass diese in einer extra Zeile stehen müssen (also niemals einfach irgendwo hinten dran hängen).

Edit: Hier noch die deutschen Sprachvariablen (einzufügen in die language/lang_german/lang_main.php ). http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=816601#816601

Taekwondo in Berlin
rsi
Mitglied

Beitrag von rsi »

Hallo,

das mit den Kommentaren habe ich jetzt verstanden.
Die deutschen Variablen hatte ich schon selber übersetzt. ;)

Gruß
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“