[erledigt] Topiccount in Miniprofil
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Kann man diesen MOD auch so mit weiterentwickeln das es im Mini Profile auch angezeigt wird?
Zuletzt geändert von flatron2006 am 05.06.2007 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du beide MODs schon eingebaut hast, dann ergänze mal folgendes:
Alles ungetest, aber müsste funktionieren, wenn ich nichts übersehen habe.
Code: Alles auswählen
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
includes/usercp_miniprofile.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
//
// Generate page
//
$gen_simple_header = TRUE;
#
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------
#
$sql = "SELECT COUNT(topic_id) AS topics
FROM ". TOPICS_TABLE ."
WHERE topic_poster = '". $profiledata['user_id'] ."'";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, "Could not count topics", '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$topics = $db->sql_fetchrow($result);
$poster_topics = ( $topics['topics'] == 0 ) ? $lang['None'] : $topics['topics'];
$regdate = $profiledata['user_regdate'];
$memberdays = max(1, round( ( time() - $regdate ) / 86400 ));
$topics_per_day = $topics['topics'] / $memberdays;
if ( $topics['topics'] != 0 )
{
$total_topics = get_db_stat('topiccount');
$topic_perc = ( $total_topics ) ? min(100, ($topics['topics'] / $total_topics) * 100) : 0;
}
else
{
$topic_perc = 0;
}
#
#
'POSTS' => $profiledata['user_posts'],
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
'L_TOTAL_TOPICS' => $lang['Total_topics'],
'TOPIC_PERC' => $topic_perc . '%',
'TOPICS' => $poster_topics,
'TOPICS_DAY_STATS' => sprintf($lang['User_topic_day_stats'], $topics_per_day),
'TOPICS_PERCENT_STATS' => sprintf($lang['User_topic_pct_stats'], $topic_perc),
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
templates/subSilver/profile_view_mini.tpl
#
#
<tr>
<td valign="top" nowrap="nowrap"><span class="gen">{L_TOTAL_POSTS}:</span></td>
<td valign="top"><b><span class="gen">{POSTS}</span></b><br /><span class="genmed"><a href="{U_SEARCH_USER}" class="genmed" onclick="jump_to_allposts();return false;" target="_new">{L_SEARCH_USER_POSTS}</a></span></td>
</tr>
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
<tr>
<td valign="top" align="right" nowrap="nowrap"><span class="gen">{L_TOTAL_TOPICS}: </span></td>
<td valign="top"><b><span class="gen">{TOPICS}</span></b><br /><span class="genmed">[{TOPICS_PERCENT_STATS} / {TOPICS_DAY_STATS}]</span></td>
</tr>
Zuletzt geändert von cbrkiter am 03.06.2007 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
1. 'Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!' (Hermann Hesse)
2. 'The best way to learn something is to get your hands dirty and do it!' (keine Ahnung))
3. http://www.thw-kamen-bergkamen.de
2. 'The best way to learn something is to get your hands dirty and do it!' (keine Ahnung))
-
- Mitglied
macht er leider nicht, hatte auch schon das so ähnlich probiert. es steht so da:
[ externes Bild ]
muss vielleicht noch was in einer anderen datei verändert werden?
[ externes Bild ]
muss vielleicht noch was in einer anderen datei verändert werden?
Also ich habe es eben mal in meinem Testforum eingebaut und getestet. Es funktioniert einwandfrei. Bist Du Dir sicher, dass Du den zweiten Teil in der usercp_miniprofile.php richtig eingebaut hast? Überprüf dies nochmal. Bei Dir wird ja noch nicht einmal die Sprachvariable "Themen insgesamt" angezeigt.
EDIT:
Es war doch noch ein Fehler enthalten. Der dürfte aber nichts mit Deinem Problem zu tun haben. Suche in der usercp_miniprofile.php die Zeile
Davor füge noch folgendes ein:
Ich habe den Post oben angepasst.
EDIT:
Es war doch noch ein Fehler enthalten. Der dürfte aber nichts mit Deinem Problem zu tun haben. Suche in der usercp_miniprofile.php die Zeile
$regdate = $profiledata['user_regdate'];
$memberdays = max(1, round( ( time() - $regdate ) / 86400 ));
1. 'Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!' (Hermann Hesse)
-
- Mitglied
das steht in dieser Datei schon drin, schau dir am besten beide an.cbrkiter hat geschrieben:Es war doch noch ein Fehler enthalten. Der dürfte aber nichts mit Deinem Problem zu tun haben. Suche in der usercp_miniprofile.php die ZeileDavor füge noch folgendes ein:Code: Alles auswählen
$regdate = $profiledata['user_regdate']; $memberdays = max(1, round( ( time() - $regdate ) / 86400 ));
profile_view_mini.tpl
usercp_miniprofile.php
Ich habe Deine Dateien eben mit meinen verglichen und ich finde keinen wirklichen Unterschied. Bist Du Dir sicher, dass Du die usercp_miniprofile.php nach der Aktulisierung auch in das Verzeichnis /includes hochgeladen hast? Bevor Du meine letzte Änderung übernommen hast, hättest Du nämlich zumindest ein paar Fehlerzeilen angezeigt bekkommen müssen, da zuvor eine Division durch 0 enthalten war. Dies wurde lediglich durch meine letzte Änderung behoben. Mich wundert es derzeit, dass Du vorher nichts von der Fehlermeldung schriebst und vor allem wundert es mich, dass die Sprachvariable $lang['Total_topics'] nicht ins template übernommen wird. Und dies müsste mindestens sein, selbst wenn bei den anderen Variablen aufgrund von fehlerhaften Operationen Nullwerte enthalten wären. Wenn ich mir in Deinem Forum ein Profil anschaue, dann ist die Sprachvariable auf jeden Fall definiert.
Lade also bitte einfach nochmal die usercp_miniprofile.php in dein Verzeichnis /includes..
Lade also bitte einfach nochmal die usercp_miniprofile.php in dein Verzeichnis /includes..
-
- Mitglied
danke nochmal, habe den fehler gefunden, habe sie ins root verzeichnis gepackt und im includes war immernoch die altecbrkiter hat geschrieben:Ich habe Deine Dateien eben mit meinen verglichen und ich finde keinen wirklichen Unterschied. Bist Du Dir sicher, dass Du die usercp_miniprofile.php nach der Aktulisierung auch in das Verzeichnis /includes hochgeladen hast? Bevor Du meine letzte Änderung übernommen hast, hättest Du nämlich zumindest ein paar Fehlerzeilen angezeigt bekkommen müssen, da zuvor eine Division durch 0 enthalten war. Dies wurde lediglich durch meine letzte Änderung behoben. Mich wundert es derzeit, dass Du vorher nichts von der Fehlermeldung schriebst und vor allem wundert es mich, dass die Sprachvariable $lang['Total_topics'] nicht ins template übernommen wird. Und dies müsste mindestens sein, selbst wenn bei den anderen Variablen aufgrund von fehlerhaften Operationen Nullwerte enthalten wären. Wenn ich mir in Deinem Forum ein Profil anschaue, dann ist die Sprachvariable auf jeden Fall definiert.

Na super, ein Erfolgserlebnis mehr