Eine Frage als Anfänger!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
alex2424
Mitglied

Eine Frage als Anfänger!

Beitrag von alex2424 »

Hallo,
ich habe eine Seite über Bodybulding und Fitness. Ich möche nun ein Forum bauen und würde gerne wissen ob es mit phpbb möglich z.B. auf der rechten oder linken Seite Werbung zu integrieren oder ob es dafür auch Module gibt. Vielleicht kann mir auch jemand einen Link zeigen wo dieses mit einem phpbb Forum umgesetzt ist.

Meine Seite:
www.big-zone.de
Stefane
Mitglied
Beitrag von Stefane »

hallo,

das kannst du ganz einfach lösen, indem du eine Tabelle mit html erstellst, die links das Forum enthält und in der rechten spalte die Werbung angezeigt wird.
Das wäre ganz einfach zu lösen:

öffne: overall_header.tpl
suche:

Code: Alles auswählen

<body id="body_bg">
füge danach ein:

<table width="100%">
<tr>
<td width="100%" valign="top">
dann öffnest du die overall_footer.tpl
suche:

</body>
füge davor ein:

</td>
<td valign="top">
<!-- HIER NUN DEN CODE DEINER WERBUNG REIN -->
</td>
</tr>
</table>
Schau dir das resultat einfach mal an...ob das so ist, wie du dir das vorstellst...
alex2424
Mitglied

Beitrag von alex2424 »

Hallo Stefane,

man muss es also selber machen. Wenn ich mir einige Foren von vBulletin so anschaue denke ich, dass es bei dem Script ein Modul macht. Deshalb wollte ich nur wissen ob es phpbb auch so was gibt.
Stefane
Mitglied
Beitrag von Stefane »

also ich kenne keine MOD, das Webung derart, wie du es möchtest, in dein phpBB einbindet.

Vlt ja wer anders, aber ich bin da nicht so zuversichtlich, sonst hätte ich bestimmt davon schon mal was gelesen... ;-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“