Guten Tag.
Ich habe nun entlich das Forum auch von meinem Server aus zum Laufen gebracht.
Ich habe bei einem Kolegen danach versucht auf das Forum zu kommen.
Es Funktioniert jedoch sobald ich mich Einlogen will wechselt die URL von der IP auf Localhost und ich kann kein zugriff mer machen. Erst wen ich anstat des Localhost die IP eingebe komme ich weiter. Nun ist das ja nicht in jedem Forum Standart das ich mir die IP des Host merken mus um durchs Forum zu kommen.
Wie kann ich diese wechsel zwischen IP und Localhost unterbinden?
Wie gesag dieses Problem ist nur wen ich per Frendrechner vom Inet aus mei n Server anwäle der Zuhause Steht.
Danke schonmal im voraus.
Gruss Renegate
Probleme mit Forum nach Install
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Ok eine Domain habe ich ja mit welcher genau das gleiche kommt.
Also ich rufe über meineIP oder meineDomain das phpbb forum auf.
Soweit komme ich ja. Soballd ich aber in ein Acc einlogen will. Wechselt die Adresse im Explorer von meineIP oder meineDomain auf Localhost.
Also Automatisch wirt der wechsel gemacht. Egal mit welcher vorm ich vom Netz aus aufs Forum zugreiffe ich komme einfach nur bis zur Anmeldung. Danach ist klar ohne Forum aufem Rechner bringt Localhost nichts.
[EDIT]
Ich sollte Sagen das ich eine Eternet LAN verbindung habe ohne Router .
Das Forum ist im INet wie gesagt bis zum Loggin Ereichbar
Also ich rufe über meineIP oder meineDomain das phpbb forum auf.
Soweit komme ich ja. Soballd ich aber in ein Acc einlogen will. Wechselt die Adresse im Explorer von meineIP oder meineDomain auf Localhost.
Also Automatisch wirt der wechsel gemacht. Egal mit welcher vorm ich vom Netz aus aufs Forum zugreiffe ich komme einfach nur bis zur Anmeldung. Danach ist klar ohne Forum aufem Rechner bringt Localhost nichts.
[EDIT]
Ich sollte Sagen das ich eine Eternet LAN verbindung habe ohne Router .
Das Forum ist im INet wie gesagt bis zum Loggin Ereichbar