GAAAAAANZ einfache frage, wie ändere ich denn ...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
felixdacat
Mitglied

GAAAAAANZ einfache frage, wie ändere ich denn ...

Beitrag von felixdacat »

Moinsen,

ich habe in meinen templates irgendwas verbockt. der weiße block in dem sich das seitenlogo und die "buttons" befinden, erstreckt sich über die ganze länge der seite, d.h. er endet NICHT (wie er das eigentlich sollte) über dem foren-block.
freue mich sehr über antworten ... :D
gruß,
Felix
AfricaTwin
Mitglied
Beitrag von AfricaTwin »

Versteh das Problem nicht ganz *aufLeitungsteh*
Kannst es näher beschreiben?
AfricaTwin
Biker´s Place
felixdacat
Mitglied

und weiter gehts

Beitrag von felixdacat »

na klar, erstmal vielen dank für die antwort.
hier auf phpbb.de ist das layout anders als auf den seiten von phpbb.com. meine seite sieht so ähnlich aus wie die phpbb.com seiten, d.h. die komplette seite ist mit einem weißen fenster hinterlegt. hier auf phpbb.de endet dieser ominöse weiße block direkt unter den buttons (damit meine ich faq suchen mitgliederliste usw usf). was muss ich ändern, damit dieser weiße block auch bei mir direkt unter den buttons endet, und sich nicht bis zum seiten ende erstreckt?
ich hoffe es wird klarer ... 8)
Gruß,
Felix
AfricaTwin
Mitglied
Wird klarer

Beitrag von AfricaTwin »

Hm,
da ich auch eher neu in der ganzen Materie bin weiß ich es nicht 100%.
Ich habe bei mir im ACP - Styles und Themen - Einstellungen - dein Style - bearbeiten mit den diversen Einstellungen herumgespielt, bis es gepasst hat.

Wäre vielleicht ein Ansatz.Probier mal die Einstellungen für Tabellenkopf und Seitenhintergrund.
AfricaTwin
Biker´s Place
felixdacat
Mitglied

hmmm

Beitrag von felixdacat »

im acp kann man (meiner meinung nach) nicht die tabellen verändern. in welcher datei muss ich den code ändern, damit diese weiße box auch wirklich noch vor der forenbox endet, und sich nicht (wie bei mir) über den gesamten seitenhintergrund erstreckt.
[ externes Bild ]
Large
Mitglied
Beitrag von Large »

Das ist die Overall_header.tpl

Was genau du machen musst weiss ich nicht aber dadrinn sind die Nfos zum Kopfbereich
felixdacat
Mitglied

gelöst

Beitrag von felixdacat »

problem gelöst,
mann muss nur ein paar zeilen von der overall_footer.tpl in die overall_header.tpl übertragen, damit die tabelle schon in der overall_header geschlossen wird. jetzt sieht das schon besser aus 8)
gruß,
felix
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“