mit welchem programm bearbeitet ihr sprachfiles?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
mit welchem programm bearbeitet ihr sprachfiles?
Hallo zusammen.
ich möchte kleine änderungen an meinen Sprachfiles anbringen. Nun, ich versuchte die Dateien mit dem Waverslave zu bearbeiten, dann habe ich es mit dem WordPad-MFC ausprobiert. Doch leider werden in diesen Programmen die umlaute nicht richtig dargestellt.
Dann habe ich es mit dem Editor versucht, doch der bringt mir die Zeilenumbrüche nicht...
Was mache ich falsch? wie editiert ihr diese Files?
gruss
ich möchte kleine änderungen an meinen Sprachfiles anbringen. Nun, ich versuchte die Dateien mit dem Waverslave zu bearbeiten, dann habe ich es mit dem WordPad-MFC ausprobiert. Doch leider werden in diesen Programmen die umlaute nicht richtig dargestellt.
Dann habe ich es mit dem Editor versucht, doch der bringt mir die Zeilenumbrüche nicht...
Was mache ich falsch? wie editiert ihr diese Files?
gruss
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Ich benutze für alles (HTML, PHP, C++) den Ultraedit32, als Strato Kunde bekommt man den sogar kostenlos 

Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Re: mit welchem programm bearbeitet ihr sprachfiles?
liegt an utf8uhu_und_hai hat geschrieben:Doch leider werden in diesen Programmen die umlaute nicht richtig dargestellt.
werden bei mir zwar auch nicht richtig dargestellt, aber Zeilenumbrüche.
Welches Programm am besten ist, darüber gabs schon mal n Thread.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=70434
kein Support per PN
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Also Notepad++ kommt in der aktuellen Version hervorragend mit den Dateien zurecht. Ansonsten ist PHPeclipse auch noch eine Möglichkeit.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods