[Convert] Kein Converter angegeben [...]

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Lt. Ford
Mitglied

[Convert] Kein Converter angegeben [...]

Beitrag von Lt. Ford »

Hi,

mein erster Post in dieser Community!

Und ich komme auch gleich mit einigen Problemen zu euch! Da das neue PhpBB3 toll aussieht (und offenbar auch ganz schön praktisch ist :D ) hab ich mich entschieden von meinem alten PhpBB2 (Orion) auf PhpBB3 zu updaten.

Installation läuft alles super! Forum läuft ...

Dann wollte ich doch mal mein altes Forum importieren ... Pustekuchen!

Das alte Forum ist in der Datenbank "1" - Das neue in Datenbank "3".

Alle Eingaben mehrfach geprüft und auch mehrfach reinstalliert. Bringt alles nix ...

Ich hab kräftig gegoogelt und in meheren PhpBB3 alle Threads überflogen (also auch reingeschaut) aber scheinbar hat niemand mein Problem :-?

Nun aber zum eigentlichen Problem :roll:

Nach der korrekten eingabe aller Daten beim Konvert und der zweiten Bestätigung kommt einfach nur:
Schwerer Installations-Fehler

Schwerer Installations-Fehler

install_convert.php [ 642 ]

Kein Konverter angegeben.
Hat irgendjemand Hilfe für mich? :-? Das alte Orion basiert allerdings noch auf PhpBB 2.0.21 (war zu faul zu updaten ... :grin: )

So ich hoffe auf baldige Antworten!

Grüße
Ford
Lt. Ford
Mitglied

Beitrag von Lt. Ford »

Hat keiner ne Idee? Wenn das nicht geht kann ich nicht auf PhpBB3 umsteigen :o :cry:
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Versuchs mal mit diesem MOD hier Clean phpBB SQL Tables und versuche danach die Konvertierung noch einmal.

P.S. Vorher natürlich ein Backup der Datenbank (am besten mit dem MySQLDumper ) anlegen.

P.P.S. Der Converter fragt Dateien der phpBB2 Version ab - also anschließend die Dateien eines ungemoddeten phpBB2 hoch laden.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Lt. Ford
Mitglied

Beitrag von Lt. Ford »

Hi,

habs gerade ausprobiert gebracht hat es leider nix (ausser das das alte PhpBB2 Forum nicht mehr geht ... Spiele jetzt das Backup wieder auf :cry: )

Grüße

===EDIT===
Ah ich probiere mal das P.P.S. aus
===EDIT===
CarstenS
Mitglied

Beitrag von CarstenS »

Der Standard-Konverter ist nur für eine Konvertierung von einem reinen phpBB geeignet. Orion scheint ja nur darauf aufzusetzen und einige Modifikationen zu besitzen. Vielleicht geht es daher nicht.

Versuche doch erstmal eine Konvertierung zu einem reinen phpBB 2.0 und dann zu phpBB 3.

Schau mal hier: http://www.phpbb.de/archiv/o_t__t_14933 ... phpbb.html
Lt. Ford
Mitglied

Beitrag von Lt. Ford »

Ok alles gemacht -

Problem: Wenn ich jetzt auf das PhpBB2 Vanilla gehe kommt einfach nur

message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php?

Vermutung: Könnte daran liegen das der Orion Style nichtmehr vorhanden ist?

Konvertierung liefert auf jeden Fall immer noch die selbe Meldung.

Grüße
Lt. Ford
Mitglied

Beitrag von Lt. Ford »

Ich bin echt am verzweifeln hier :cry: Ich kriegs net hin ... Schade eigentlich ... Das PhpBB3 gefällt mir echt gut! Und ich hatte auch vor unser Clanforum darauf umzurüsten ... Aber das wird dann wohl nix :cry:

Aber vllt ... Kann mir jemand sagen ob ich diese Variable Converter in der Zeile 642 irgendwie manuell setzen kann? Wäre vllt. meine letzte hoffnung lol

Grüße
:cry:
Lt. Ford
Mitglied

Beitrag von Lt. Ford »

Gute Nachrichten!

Das Problem hat sich erledigt!

Lösung: Nachdem ich das PhpBB3 (phpbb3_) zusammen mit der geclearten PhpBB2 DB (phpbb_) in einer Datenbank hatte UND die files des alten Forums durch die Vanilla ersetzt waren ging alles!

Großes Dankeschön an alle. @ALL :cookie: ALL@ ( :D )

Grüße
:grin:
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“