Linkfarbe ändern ?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DarkR
Mitglied

Linkfarbe ändern ?

Beitrag von DarkR »

Hallo, ich möchte gerne die Linkfarbe in meiner overall_header.tpl ändern (in weiß), in der .css steht folgender Block:

Code: Alles auswählen

/* General page style */
a:link,a:active,a:visited,a.postlink{color:#006699;text-decoration:none}
a:hover{color:#dd6900}
Wenn ich den hex-farbcode #006699 auf #FFFFFF umändere werden leider alle Links im index (auch die zu den Foren verlinken) weiß.
Wenn ich es folgender Maßen probiere (Ausschnitt aus der overall_header.tpl):

<a href="{U_SEARCH}"><font color="FFFFFF">{L_SEARCH}</font></a>
Ist leider der Hover Effekt (also das der Link beim drüberfahren die Farbe wechselt) weg.

Wie bekomme ich es hin, dass nur die Links in der overall_header,tpl (die Navi. Links) weiß sind und den hover effekt beibehalten ?
Das Leben ist ein scheiss Spiel - nur die Grafik ist geil !
homoerectus
Mitglied

Beitrag von homoerectus »

Du könntest zum Beispiel den Links, die du umfärben willst, ein class-Attribut hinzufügen
zB

<a href="index.php" class="abc">Index</a>
und in der CSS-Datei dann

a.abc:link,a.abc:active,a.abc:visited{color:#FFFFFF}
a.abc:hover{color:#dd6900}
"abc" musst du dann gegen einen beliebigen (vielleicht etwas sinnvolleren Namen) ersetzen und natürlich musst du den richtigen Link finden.

Grüße
andi

PS: Ich habe nichts getestet.
phpBB.de: link:Suche || link:doku || link:FAQ || link:KB || KB-Übersicht
außerdem:
Google || Wikipedia || SelfHTML
DarkR
Mitglied

Beitrag von DarkR »

Ich werde es mal versuchen, aber was meinst du damit:
homoerectus hat geschrieben: ... und natürlich musst du den richtigen Link finden.
Danke schonmal im vorraus :)
homoerectus
Mitglied

Beitrag von homoerectus »

Ich hab in meinem Beispiel einen Link auf die index.php gesetzt, weil ich keine Ahnung habe, welche Links du umfärben willst.

Grüße
andi
phpBB.de: link:Suche || link:doku || link:FAQ || link:KB || KB-Übersicht
außerdem:
Google || Wikipedia || SelfHTML
DarkR
Mitglied

Beitrag von DarkR »

homoerectus hat geschrieben:Ich hab in meinem Beispiel einen Link auf die index.php gesetzt, weil ich keine Ahnung habe, welche Links du umfärben willst.

Grüße
andi
achso, den Link meinnst xD da hab ichs mir ja komplizierter gemacht als es eien müsste ... ich dachte schon welchen Link, weil ich eine url in einem Link als selbstverständlich empfinde diese zu ändern xD

Trotzdem nochmals Danke :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“