http://forumtreff.pytalhost.de/k10/
Ich habe schon drei Unterforen angelegt, aber diese sind nur im Administrationsbereich vorhanden. Antworten schreiben und neue Themen erstellen geht auch nicht.
Fehler: Unterforen nicht auffindbar + kann nicht posten
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- dieweltist
- Mitglied
Fehler: Unterforen nicht auffindbar + kann nicht posten
Zuletzt geändert von dieweltist am 06.06.2007 23:25, insgesamt 3-mal geändert.
- dieweltist
- Mitglied
Ich habe es jetzt neu installiert (und auch den Basisbeitrag editiert). Daran kann es aber vielleicht nicht liegen; denn als bei der ersten Installation wenigstens noch die Beispielforen und der Beispielbeitrag da waren, stand weiter unten geschrieben, dass ich als Admin Beiträge schreiben kann u.s.w..
Und jetzt steht dort geschrieben, dass das Board keine Foren hat, was nicht stimmt, wenn Du ins Admincenter schaust. Ich schaue trotzdem jetzt, ob ich mir entsprechende Rechte geben kann.
Ich musste es übrigens sowieso neu installieren, denn ich hatte beim ersten mal vergessen, die Datei config.php auf 666 zu setzen.
Und jetzt steht dort geschrieben, dass das Board keine Foren hat, was nicht stimmt, wenn Du ins Admincenter schaust. Ich schaue trotzdem jetzt, ob ich mir entsprechende Rechte geben kann.
Ich musste es übrigens sowieso neu installieren, denn ich hatte beim ersten mal vergessen, die Datei config.php auf 666 zu setzen.
- Gehe in den Adminbereich (ACP )
- Reiter Berechtigungen
- Forenrechte
- Wähle das oder die Foren aus - Button Absenden klicken.
- Wähle die betreffende Gruppe(n) aus, denen Du die Berechtigung erteilen möchtest. Dann auf Berechtigung ändern klicken.
Ich persönlich verteile vordefinierte "Rollen" anstelle der Erweiterten Berechtigung
Wähle mal als Beispiel für die Gruppe Administratoren die Rolle "Voller Zugang" aus.Dann den Button Alle Berechtigungen anwenden klicken
- Reiter Berechtigungen
- Forenrechte
- Wähle das oder die Foren aus - Button Absenden klicken.
- Wähle die betreffende Gruppe(n) aus, denen Du die Berechtigung erteilen möchtest. Dann auf Berechtigung ändern klicken.
Ich persönlich verteile vordefinierte "Rollen" anstelle der Erweiterten Berechtigung
Wähle mal als Beispiel für die Gruppe Administratoren die Rolle "Voller Zugang" aus.Dann den Button Alle Berechtigungen anwenden klicken
- dieweltist
- Mitglied
Das habe ich gemacht; das hatte aber nur nachfolgendes zur Folge:
Als Admin 'Forumtreff' kann ich jetzt wenigstens die eine Kategorie, die drei Foren und den schon vorhandenen Beispielthread lesen.
Schreiben kann ich jetzt aber immer noch nichts, ich finde einfach nirgends einen entsprechende Button, obwohl unten geschrieben steht, dass ich Posten darf.
Als Admin 'Forumtreff' kann ich jetzt wenigstens die eine Kategorie, die drei Foren und den schon vorhandenen Beispielthread lesen.
Schreiben kann ich jetzt aber immer noch nichts, ich finde einfach nirgends einen entsprechende Button, obwohl unten geschrieben steht, dass ich Posten darf.
- dieweltist
- Mitglied
Ach ja; da war ja noch was, nämlich die deutschen Grafiken. Hatte ich übersehen, weil ich unbewusst an ein Komplettpaket zur Eindeutschung dachte.
Den Inhalt des Ordners 'imageset' habe ich dann gleich zwei mal eingefügt; nämlich in beide vorhandenen Styles. So, jetzt funktioniert endlich alles. Danke!
Edit: Die Grafiken scheinen aber beim Style Subsilver2 nicht richtig dargestellt zu werden. Ich weiß nicht, ob es Absicht ist, dass die dann jeweils wie doppelt erscheinen.
Den Inhalt des Ordners 'imageset' habe ich dann gleich zwei mal eingefügt; nämlich in beide vorhandenen Styles. So, jetzt funktioniert endlich alles. Danke!
Edit: Die Grafiken scheinen aber beim Style Subsilver2 nicht richtig dargestellt zu werden. Ich weiß nicht, ob es Absicht ist, dass die dann jeweils wie doppelt erscheinen.
Für subsilver2 gibt es natürlich andere Buttons als für prosilver.dieweltist hat geschrieben:Die Grafiken scheinen aber beim Style Subsilver2 nicht richtig dargestellt zu werden. Ich weiß nicht, ob es Absicht ist, dass die dann jeweils wie doppelt erscheinen.
siehe http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=148592