[2.0.x] Intro + Portal - Version 1.50 *emc
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo zusammen,
Ich habe mir für tetzwecke ein phpbb2 Forum installiert. Grund war weil ich nutzer eines Forums bin, und dort würden wir gerne die Galerie seite unseres Clubs verlinken. Da ich es auch schon fertig gebracht habe eine HP zusammen zu Basteln, wurde ich vom admin, resp Gründer unserer Club HP angefragt ob ich dies übernehmen könnte. Da aber hier alles in php gestalltet wird und ich mit meinem Dreamwork8 nicht weiter komme möchte ich es erst mit dem Testforum versuchen. So nach dem gelesenen her zu urteilen, vermute ich das der Intro & Portal Mod das richtig e sein zu scheint.
gut nun zu meiner frage, ich habe es geschafft desn Easy Mod Installer zu installieren, nächster schritt war der intro& Portal Mod, was laut EMC auch geklappt hat. Im Admin bereich sehe ich auch die Funktionsmenu dazu, doch wenn ich die Konfiguration anklicke kommt dieser fehler:
phpBB : Kritischer Fehler
Could not query introportalmod information in admin_board
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'honeyswiss.forum_introportalmod' doesn't exist
SELECT * FROM forum_introportalmod
Line : 73
File : admin_introportalmod.php
und bei Navigation dieser :
Could not get shoutbox information
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'honeyswiss.forum_introportalmodnav' doesn't exist
SELECT * FROM forum_introportalmodnav ORDER BY link_cat , link_sub, link_id
Line : 373
File : admin_introportalmodnav.php
meine frage nun was muss ich ändern, resp was lief schief.
Ich hoffe das es mir jemand verständlich erklähren kann, da ich keinerlei php erfahrungen habe.
Ich möchte mich jetzt schon mal recht herzlich bedanken.
grüsse Desmo_S4
( PS. ich habe bestimmt die hälfte aller seiten hier durchgelsen und hoffe nicht das mein problem schon behandelt wurde )
Ich habe mir für tetzwecke ein phpbb2 Forum installiert. Grund war weil ich nutzer eines Forums bin, und dort würden wir gerne die Galerie seite unseres Clubs verlinken. Da ich es auch schon fertig gebracht habe eine HP zusammen zu Basteln, wurde ich vom admin, resp Gründer unserer Club HP angefragt ob ich dies übernehmen könnte. Da aber hier alles in php gestalltet wird und ich mit meinem Dreamwork8 nicht weiter komme möchte ich es erst mit dem Testforum versuchen. So nach dem gelesenen her zu urteilen, vermute ich das der Intro & Portal Mod das richtig e sein zu scheint.
gut nun zu meiner frage, ich habe es geschafft desn Easy Mod Installer zu installieren, nächster schritt war der intro& Portal Mod, was laut EMC auch geklappt hat. Im Admin bereich sehe ich auch die Funktionsmenu dazu, doch wenn ich die Konfiguration anklicke kommt dieser fehler:
phpBB : Kritischer Fehler
Could not query introportalmod information in admin_board
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'honeyswiss.forum_introportalmod' doesn't exist
SELECT * FROM forum_introportalmod
Line : 73
File : admin_introportalmod.php
und bei Navigation dieser :
Could not get shoutbox information
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'honeyswiss.forum_introportalmodnav' doesn't exist
SELECT * FROM forum_introportalmodnav ORDER BY link_cat , link_sub, link_id
Line : 373
File : admin_introportalmodnav.php
meine frage nun was muss ich ändern, resp was lief schief.
Ich hoffe das es mir jemand verständlich erklähren kann, da ich keinerlei php erfahrungen habe.
Ich möchte mich jetzt schon mal recht herzlich bedanken.
grüsse Desmo_S4
( PS. ich habe bestimmt die hälfte aller seiten hier durchgelsen und hoffe nicht das mein problem schon behandelt wurde )
Hallo,
das
Siehe dazu den unteren Abschnitt von >>> KB:131 <<< !
das
ist zu bezweifeln, weil die Lösung sehr oft zu finden ist.Desmo_S4 hat geschrieben:( PS. ich habe bestimmt die hälfte aller seiten hier durchgelsen

Siehe dazu den unteren Abschnitt von >>> KB:131 <<< !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Hallo,
das
das
mag sein, aber dann hast Du u.v.a seiten die Seite 93 übersehen !Desmo_S4 hat geschrieben:Ich habe die hälfte hier bei diesem Mod durchgelesen. Und unter suche, doch bis dato erfolglos.

Viele Grüße - gloriosa 

-
- Mitglied
hallo, ich habe versucht, den Mod IntroPortalMOD_V1501 zu installieren, scheitere aber immer wieder kläglich... laut anleitung soll mann den Ordner auf den Server kopieren unter /admin/mod/... und dann in den Adminbereich wechseln. Aber da finde ich leider nichts, womit ich die Installation starten kann. direkt aufrufen kann ich die Dateien auch nicht.... kennt sich jemand aus???
Hallo,
es kann doch nicht so schwer sein einen der zahlreichen Kommentare mit der Lösung zu finden !
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen zu finden.
es kann doch nicht so schwer sein einen der zahlreichen Kommentare mit der Lösung zu finden !

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 

-
- Mitglied
und wieder ein Beispiel für einen reizenden Support hier. wenn es dich nervt, dass hier Leute Fragen stellen, dann ignorier mich doch einfach. Die Suche nutzt recht wenig, wenn man nicht weiss, wonach man suchen muss. Ich habe hier schon einige Seiten durchgelesen, aber noch keine Antworten zu meinem Problem gefunden. Dein Beitrag ist völlig sinnfrei, aber trotzdem danke.
Hallo (soviel Höflichkeit muss sein !),
normalerweise reichen die Informationen der >>> KB:18 <<< aus um einem MOD händisch einzubauen. Der von mir verlinkte Kommentar bezieht sich auf die Installation mittels EMI (siehe dazu >>> KB:easymod <<<) !
normalerweise reichen die Informationen der >>> KB:18 <<< aus um einem MOD händisch einzubauen. Der von mir verlinkte Kommentar bezieht sich auf die Installation mittels EMI (siehe dazu >>> KB:easymod <<<) !

Viele Grüße - gloriosa 

-
- Mitglied
aha. ich habe eben die ganzen 98 seiten quergelesen, allerdings habe ich keinen Verweis auf easymod gefunden bzw. was das sein soll. Woher soll man auch wissen, dass man ein Mod installieren muss, um einen Mod zu installieren. Dabei habe ich die Mod-FAQ ebenfalls gelesen, da steht nur der lapidare Hinweis, dass man die Readmes der Mods lesen soll. In dem Readme steht nix von easyMod, bzw. was das sein soll.... es wird verdammt viel vorausgesetzt, wenn man hier was verstehen will...
ach ja, das tollste ist, dass ein Neuling hier dann gleich angemacht wird, wenn er eine vermeintlich dumme Frage stellt. Wie kann ich nur so dumm sein, von easymod nichts zu wissen...
ach ja, das tollste ist, dass ein Neuling hier dann gleich angemacht wird, wenn er eine vermeintlich dumme Frage stellt. Wie kann ich nur so dumm sein, von easymod nichts zu wissen...