[2.0.x] Intro + Portal - Version 1.50 *emc

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Desmo_S4
Mitglied

Beitrag von Desmo_S4 »

Hallo zusammen,

Ich habe mir für tetzwecke ein phpbb2 Forum installiert. Grund war weil ich nutzer eines Forums bin, und dort würden wir gerne die Galerie seite unseres Clubs verlinken. Da ich es auch schon fertig gebracht habe eine HP zusammen zu Basteln, wurde ich vom admin, resp Gründer unserer Club HP angefragt ob ich dies übernehmen könnte. Da aber hier alles in php gestalltet wird und ich mit meinem Dreamwork8 nicht weiter komme möchte ich es erst mit dem Testforum versuchen. So nach dem gelesenen her zu urteilen, vermute ich das der Intro & Portal Mod das richtig e sein zu scheint.

gut nun zu meiner frage, ich habe es geschafft desn Easy Mod Installer zu installieren, nächster schritt war der intro& Portal Mod, was laut EMC auch geklappt hat. Im Admin bereich sehe ich auch die Funktionsmenu dazu, doch wenn ich die Konfiguration anklicke kommt dieser fehler:

phpBB : Kritischer Fehler

Could not query introportalmod information in admin_board

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'honeyswiss.forum_introportalmod' doesn't exist

SELECT * FROM forum_introportalmod

Line : 73
File : admin_introportalmod.php

und bei Navigation dieser :

Could not get shoutbox information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'honeyswiss.forum_introportalmodnav' doesn't exist

SELECT * FROM forum_introportalmodnav ORDER BY link_cat , link_sub, link_id

Line : 373
File : admin_introportalmodnav.php

meine frage nun was muss ich ändern, resp was lief schief.

Ich hoffe das es mir jemand verständlich erklähren kann, da ich keinerlei php erfahrungen habe.

Ich möchte mich jetzt schon mal recht herzlich bedanken.

grüsse Desmo_S4

( PS. ich habe bestimmt die hälfte aller seiten hier durchgelsen und hoffe nicht das mein problem schon behandelt wurde )
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
Desmo_S4 hat geschrieben:( PS. ich habe bestimmt die hälfte aller seiten hier durchgelsen
ist zu bezweifeln, weil die Lösung sehr oft zu finden ist. :oops:

Siehe dazu den unteren Abschnitt von >>> KB:131 <<< ! :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Desmo_S4
Mitglied

Beitrag von Desmo_S4 »

Hallo Gloriosa

ja irgendwo in den tiefen dieses Forums wirds wahrscheinlich schon was geben. Ich habe die hälfte hier bei diesem Mod durchgelesen. Und unter suche, doch bis dato erfolglos.

Ich werde dein Link mal ansehen, Danke schon mal.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
Desmo_S4 hat geschrieben:Ich habe die hälfte hier bei diesem Mod durchgelesen. Und unter suche, doch bis dato erfolglos.
mag sein, aber dann hast Du u.v.a seiten die Seite 93 übersehen ! :oops:
Desmo_S4
Mitglied

Beitrag von Desmo_S4 »

Hallo Gloriosa,

danke für deine Hilfe, ich habe es über die setup.php des Mod's versucht, und siehe da, es klappt. Allerdings war es nicht das was ich suchte, naja ich schau mal weiter im Forum, irgendwo wird sicher stehen wie ich ein zuoberst ein logo und ein Link einfügen kann.

grüsse Desmo_S4
customdrums
Mitglied

Beitrag von customdrums »

hallo, ich habe versucht, den Mod IntroPortalMOD_V1501 zu installieren, scheitere aber immer wieder kläglich... laut anleitung soll mann den Ordner auf den Server kopieren unter /admin/mod/... und dann in den Adminbereich wechseln. Aber da finde ich leider nichts, womit ich die Installation starten kann. direkt aufrufen kann ich die Dateien auch nicht.... kennt sich jemand aus???
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
es kann doch nicht so schwer sein einen der zahlreichen Kommentare mit der Lösung zu finden ! :oops:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen zu finden. :wink:
customdrums
Mitglied

und wieder ein Beispiel für einen reizenden Support hier. wenn es dich nervt, dass hier Leute Fragen stellen, dann ignorier mich doch einfach. Die Suche nutzt recht wenig, wenn man nicht weiss, wonach man suchen muss. Ich habe hier schon einige Seiten durchgelesen, aber noch keine Antworten zu meinem Problem gefunden. Dein Beitrag ist völlig sinnfrei, aber trotzdem danke.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo (soviel Höflichkeit muss sein !),
normalerweise reichen die Informationen der >>> KB:18 <<< aus um einem MOD händisch einzubauen. Der von mir verlinkte Kommentar bezieht sich auf die Installation mittels EMI (siehe dazu >>> KB:easymod <<<) ! :D
customdrums
Mitglied

aha. ich habe eben die ganzen 98 seiten quergelesen, allerdings habe ich keinen Verweis auf easymod gefunden bzw. was das sein soll. Woher soll man auch wissen, dass man ein Mod installieren muss, um einen Mod zu installieren. Dabei habe ich die Mod-FAQ ebenfalls gelesen, da steht nur der lapidare Hinweis, dass man die Readmes der Mods lesen soll. In dem Readme steht nix von easyMod, bzw. was das sein soll.... es wird verdammt viel vorausgesetzt, wenn man hier was verstehen will...

ach ja, das tollste ist, dass ein Neuling hier dann gleich angemacht wird, wenn er eine vermeintlich dumme Frage stellt. Wie kann ich nur so dumm sein, von easymod nichts zu wissen...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“