Acidtech zu Ex

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
PG_Strik3r
Mitglied

Acidtech zu Ex

Beitrag von PG_Strik3r »

Hallo, ich hab mir das Acidtech Forum für phpbb3 runtergeladen allerdings hätte ich es gerne in voller Breite wie beim AcidtechEx für phpbb2.

Weiss jemand welche Änderung man vornehmen muss damit es so wird wie das AcidtechEX?
PG_Strik3r
Mitglied

Beitrag von PG_Strik3r »

Keiner ne Ahnung?
Modest
Mitglied

Beitrag von Modest »

bei phpbb2 konnte man das im overall_header einstellen. Vielleicht geht es in phpbb3 auch im overall_header, aber ich weiß nicht wirklich.

mfg
Homepage:
http://pugf.pu.funpic.de wird später mal http://www.Pixel2Prog.de wenn alles fertig ist^^
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

Ich weiß ja nicht, auf welchem Style das Template aufbaut (prosilver/subSilver2).

Wenn es auf prosilver basiert, dann such mal nach "wrap".
Dort müsste dann width: xxxpx; stehen.
Das änderst du auf min-width: xxxpx; (die minimale Breite, kannst du dir dann ja selbst aussuchen).
Sollte es in deinem Style anders heißen, so findest du es wahrscheinlich unter "/* Main blocks"
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
PG_Strik3r
Mitglied

Beitrag von PG_Strik3r »

Hab gerade gegoogelt und bin drauf gestossen, das es auf subsilver basiert.
Und es durch ne Änderung in der Datei ca_config.html die Breite sich ändern sollte. Hier mal die Config:

Code: Alles auswählen

<!-- IF $CA_COMMENTS -->
$CA_SPACING - cellspacing for all tables
$CA_WIDTH - page width. examples: '100%', '800'
<!-- ENDIF -->

<!-- DEFINE $CA_WIDTH = '800' -->
<!-- DEFINE $CA_SPACING = '0' -->

<!-- DEFINE $CA_CAP_START = '<caption><div class="cap-left"><div class="cap-right">&nbsp;' -->
<!-- DEFINE $CA_CAP_END = '&nbsp;</div></div></caption>' -
Hab aus der 800 mal ne 1200 und 100% gemacht, tut sich aber bei beidem nicht das geringste.
Noch jemand ne Idee?
PG_Strik3r
Mitglied

Beitrag von PG_Strik3r »

Habs doch hinbekommen, hab noch wanders gelesen das man die Datein im Cach Verzeichnis löschen soll, dann hats geklappt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“