Ich habe im phpbb2 den BBCode Center-Mod im Einsatz. Logischerweise ist dieser bei phpbb3 weg. Nun werden Postings, in denen dieser benutzt wurde angezeigt als..
[center]LOL, hier habe ich was geschrieben[/center]
Ok, ich dachte mir so, kein Problem, baue ich halt den BBCode im phpbb3 ein, dann geht es wieder. Da habe ich falsch gelegen. Der Code wird immer noch so wie oben angezeigt. Erst, wenn ich einen Beitrag bearbeite, ihn speichere, dann wird der BBCode formatiert.
Was kann man da tun?
BBCode Center von phpBB2 auf 3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
den Center-Mod für phpBB 2.xx kenne ich nicht - aber in phpBB 3.0 RC1 hab ich folgendes eingebaut:
unter adm > Beiträge > BBCodes > BBCode hinzufügen
bei BBCode-Benutzung
bei HTML-Ersetzung
als Tipp-Anzeige (hier kannst ja beliebiges eintragen)
und unter Einstellungen "Beim Verfassen eines Eintrags anzeigen" das Häckchen rein.
So funktioniert es bei mir optimal.
den Center-Mod für phpBB 2.xx kenne ich nicht - aber in phpBB 3.0 RC1 hab ich folgendes eingebaut:
unter adm > Beiträge > BBCodes > BBCode hinzufügen
bei BBCode-Benutzung
Code: Alles auswählen
[center]{TEXT}[/center]
bei HTML-Ersetzung
<center>{TEXT}</center>
Zentrierung: [center] {TEXT} [/center]
So funktioniert es bei mir optimal.
Er hat oben doch schon geschrieben das er entsprechend schon so etwas im phpBB3 eingebaut hat (so wie du es beschrieben hast), es ist aber so das alte CENTER Tags aus dem phpBB2 natürlich nicht übernommen werden, man muss jeden Beitrag neu speichern...
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06