Stylesheets?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Das ist Quatsch mit dem IE.

Du kannst Dir gerne mein privates Forum ansehen.
Dort findest Du ein dunkles prosilver Style...mit dunklen Ecken...auch mit dem IE zu bewundern ;-)

Die weissen "Ecken" kommen daher, da Du im Ordner "theme/images/" noch nicht die "corner" Dateien verändert hast.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Mag ja alles sein, ich habe das jedenfalls als Beitrag gelesen. Ob das nun für Dich Quatsch ist, oder nicht.
Die weissen "Ecken" kommen daher, da Du im Ordner "theme/images/" noch nicht die "corner" Dateien verändert hast.
Wieso muss ich Dateien verändern um keine weißen Ecken zu bekommen ?

Sind die Ecken so gewollt als besonderer Style ?
Beste Grüße
Walter
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Die "runden Ecken" ( rounded corners ) sind kleine Grafiken, die über die eckigen Ecken einer Tabelle oder DIV Containers gelegt werden.

Im prosilver Style sind es "Weiße" Ecken die nach Aussen hin Weiß und nach Innen hin Transparent sind.

Wenn man nun die Hintergrundfarbe von Weiß in etwas anderes wechselt stechen die Weißen Ecken hervor.

Es ist definitv kein Darstellungsfehler vom IE !
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Ok, das ist eine gute und schlüssige Erklärung für dieses Verhalten. Womit ich dann Deiner Schlussfolgerung folge und bestätige, das dies von mir gelesene im besagten Beitrag 'Quatsch' ist.

Damit sollte das jetzt geklärt sein und alle können mir dem einfärben ihrer 'Rundungen' beginnen. :D
Beste Grüße
Walter
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Jepp.

Und denkt daran: Ihr müsst alle corner_xxxX.xxx ändern.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“