Headerkasten vergößern!
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
-
- Mitglied
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
hast Du beim Logo abspeichern auch angeklickt, das die Größe des Logos mit abgespeichert wird ?
Was mir noch auf gefallen ist, das kann doch nicht so gewollt sein,oder ?
bg_header.gif.jpg
Wenn Du das so als Hintergrund Grafik einfügst, bekommst Du bei einer höheren Monitorauflösung ein 'doppeltes Bild' rein, weil bei 1024 Pixel eben Schluss ist. Bei 19'' Monitore mit 1280 Pixel sieht das nicht toll aus.
hast Du beim Logo abspeichern auch angeklickt, das die Größe des Logos mit abgespeichert wird ?
Was mir noch auf gefallen ist, das kann doch nicht so gewollt sein,oder ?
bg_header.gif.jpg
Wenn Du das so als Hintergrund Grafik einfügst, bekommst Du bei einer höheren Monitorauflösung ein 'doppeltes Bild' rein, weil bei 1024 Pixel eben Schluss ist. Bei 19'' Monitore mit 1280 Pixel sieht das nicht toll aus.
Zuletzt geändert von redbull254 am 08.06.2007 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Walter
Walter
das was du jetzt noch machen kannst ist eine transparentes logo zu erstellen. in der größe deines bildes.
Dann passt sich der header der größe des logos an. einfach in PS oder gimp ein Transparentes bild erstellen und es dann in .gif oder .png abspeichern und als logo verwenden.
das muss dann aber gehen.
mfg
Dann passt sich der header der größe des logos an. einfach in PS oder gimp ein Transparentes bild erstellen und es dann in .gif oder .png abspeichern und als logo verwenden.
mfg
- redbull254
- Mitglied
*schnief*
Ich habe es auch schon gemerkt, das die Hintergrundgrafik dann doppelt erscheint. Ich hatte aber vor das Bild dann zu fixed bzw. auch die Größe anzupassen.
Schaue selber hier.
Puh...ich komme mir vor als würd ich wieder alles von vorne lernen
...
Gibt es denn keine Möglichkeiten, den blauen Kasten per Code zu vergrößern.
Bsp.
Ich will kein Logo!!! Legendlich ein Headerbild! Es kann doch nicht so schwer sein oder?
Ja da habe ich dran gedacht.redbull254 hat geschrieben:Hallo, erstmal
Mhmm, den Fehler mit der gif.jpg finde ich nicht...bei mir steht es normal da.redbull254 hat geschrieben: Was mir noch auf gefallen ist, das kann doch nicht so gewollt sein,oder ?
bg_header.gif.jpg
Ich habe es auch schon gemerkt, das die Hintergrundgrafik dann doppelt erscheint. Ich hatte aber vor das Bild dann zu fixed bzw. auch die Größe anzupassen.
Ich habe deinen Vorschlag ausprobiert jedoch ohne Erfolg.Modest hat geschrieben:das was du jetzt noch machen kannst ist eine transparentes logo zu erstellen. in der größe deines bildes.
mfg
Schaue selber hier.
Puh...ich komme mir vor als würd ich wieder alles von vorne lernen

Gibt es denn keine Möglichkeiten, den blauen Kasten per Code zu vergrößern.
Bsp.
Code: Alles auswählen
#header{
background: url('images/header.gif') no-repeat;
height:346px;
width:500px;
- redbull254
Kopiere einfach mal die Grafik, dann siehst Du es. Oder schau in den Ordner nach, wo das Bild gespeichert wurde.Mhmm, den Fehler mit der gif.jpg finde ich nicht...bei mir steht es normal da
prosilver\theme\images
bg_header.gif
Mit dem Logo bringt nichts, habe ich auch gerade versucht. Bei unterschiedlichen Bildschirmauflösungen kommt Murks dabei raus.

Verdammte Tat, jetzt will ich das auch wissen.

Beste Grüße
Walter
Walter
Dann versucht euer Glück mal in der admin.css Dafür ist auch nicht header zuständig sondern page-header (hoffe ich zumindest...
) wenn man sich den Quelltext mal ansieht
und in overall_header.html
/phpbb3/adm/style/admin.css

body id="phpbb" class="section-index ltr">
<div id="wrap">
<a id="top" name="top" accesskey="t"></a>
<div id="page-header">
<div class="headerbar">
<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
<div id="site-description">
<a href="./index.php" title="Foren-Übersicht" id="logo">
<div id="wrap">
<a id="top" name="top" accesskey="t"></a>
<div id="page-header">
/* Main blocks
---------------------------------------- */
#wrap {
padding: 0 0 15px 0;
min-width: 615px;
}
#page-header {
clear: both;
text-align: right;
background: url("../images/phpbb_logo.gif") top left no-repeat;
height: 49px;
font-size: 0.85em;
margin-bottom: 10px;
}
Gruß mp3-post
-
- Mitglied
Erst einmal danke ich euch...das ihr so bemüht seid mir zu helfen.
Kennt ihr noch andere Möglichkeiten? Sollte ich wohl lieber auf ein Bild verzichten?! *schnief*

Gut, das war mein Fehler! Ich habe es jetzt vorsichtshalber Mal als .png gespeichert und im FF funktioniert es auch super...jedoch IE sieht man einen unschönen weisen Streifen. Daher finde dies keine schöne Lösung. Ich kann da nur redbull254 zustimmen...Modest hat geschrieben:ok vergiss das mit dem .gif speichere es im .png format ab da ist es sicher transparent.
du hast das gif nicht für webanwendungen gespeichert, darum hat es nicht gefunkt. mach es einfahc in .png und dann klappts.
ach ja was für ein programm verwendest du?
Darauf bin ich auch schon gestoßen...jedoch finden sich hier nicht die Angaben für blauen Kasten.mp3-post hat geschrieben:Dann versucht euer Glück mal in der admin.css Dafür ist auch nicht header zuständig sondern page-header (hoffe ich zumindest...) wenn man sich den Quelltext mal ansieht
und in overall_header.htmlCode: Alles auswählen
body id="phpbb" class="section-index ltr"> <div id="wrap"> <a id="top" name="top" accesskey="t"></a> <div id="page-header"> <div class="headerbar"> <div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span> <div id="site-description"> <a href="./index.php" title="Foren-Übersicht" id="logo">
/phpbb3/adm/style/admin.cssCode: Alles auswählen
<div id="wrap"> <a id="top" name="top" accesskey="t"></a> <div id="page-header">
/* Main blocks ---------------------------------------- */ #wrap { padding: 0 0 15px 0; min-width: 615px; } #page-header { clear: both; text-align: right; background: url("../images/phpbb_logo.gif") top left no-repeat; height: 49px; font-size: 0.85em; margin-bottom: 10px; }
Kennt ihr noch andere Möglichkeiten? Sollte ich wohl lieber auf ein Bild verzichten?! *schnief*