Hi Leutz
Ich hab da mal ne Frage:
Wenn ich bei mir im Forum: www.otz-board.de in einem Unterforum unterwegs bin und dann die F5 taste drücke zum aktualisieren, dann komme ich immer sofort zum Forum Index.
Ich hab ,al gehört es sollte ein kleiner Fehler bei phpbb sein..aber bevor ich meine neue domain bekommen habe konnte komischerweise ich und noch ein paar andere Leute problemsol aktualisieren ohne in die Index zu kommen, während ich wiederum von anderen zu hören bekommen musste dass sie probleme dabei haben.
Habt ihr vllt mal ne Lösung dazu?
Wäre echt dankbar
Gruß
Andi
F5--->Index ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
wenn man F5 drückt aktuallisiert sich die Seite, also wenn ich jetzt beim Schreiben drücke würde sich die Seite:
phpbb.de/posting.php?mode=reply&t=150069
neuladen.
ich habe gerade bei einem frisch installiertem phpBB2 geschaut, dort aktualisiert sich alles ordnungsgemäß( IE 7 und Firefox (2.0.5 müsste es sein, auf jeden Fall die neuste Version).
Das Problem liegt also entweder an deinem Browser oder an der Art der Domain Weiterleitung.
phpbb.de/posting.php?mode=reply&t=150069
neuladen.
ich habe gerade bei einem frisch installiertem phpBB2 geschaut, dort aktualisiert sich alles ordnungsgemäß( IE 7 und Firefox (2.0.5 müsste es sein, auf jeden Fall die neuste Version).
Das Problem liegt also entweder an deinem Browser oder an der Art der Domain Weiterleitung.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
-
- Mitglied
Das Problem bei dir ist, das alles über die Domain geht, das heisst wenn du F5 drückst aktualisiert dein Browser das was in der Browserleiste oben steht (in deinem Falle www.otz-board.de), sprich die Domain. Wenn er aber das aktualisieren soll was du aufgerufen hast, solltest du in deine Browserleiste den korrekten Pfad eingeben.
IE : Rechtsklick auf den Link wo du hin willst, und Adresse Kopieren
Opera : mittlere Maustaste auf Link, oder auch Rechtsklick Adresse kopieren.
Mozilla : kA xD
Die Linkadresse dann in ein neues Fenster kopieren und aufrufen. Danach geht dein F5 Aktualisierungsversuch problemlos.
Man konnte aber irgendwie auch den korrekten Pfad + Domain Namen davor ausgeben lassen (Bsp : www.otz-board.de/phpBB2/index.php und andere), dann geht das mit F5 ebenfalls Problemlos. Diese Art der Weiterleitung müsstest du in deinem Configbereich deiner Domain oder Webserver oder dergleichen finden.
IE : Rechtsklick auf den Link wo du hin willst, und Adresse Kopieren
Opera : mittlere Maustaste auf Link, oder auch Rechtsklick Adresse kopieren.
Mozilla : kA xD
Die Linkadresse dann in ein neues Fenster kopieren und aufrufen. Danach geht dein F5 Aktualisierungsversuch problemlos.
Man konnte aber irgendwie auch den korrekten Pfad + Domain Namen davor ausgeben lassen (Bsp : www.otz-board.de/phpBB2/index.php und andere), dann geht das mit F5 ebenfalls Problemlos. Diese Art der Weiterleitung müsstest du in deinem Configbereich deiner Domain oder Webserver oder dergleichen finden.
Zuletzt geändert von Samus am 08.06.2007 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
- gn#36
- Ehrenadmin
Es liegt schlicht und einfach an den Frames. Wenn du bei einem Frameset die Seite aktualisierst (egal ob F5 oder der Reload Button des Browsers oder wie auch immer) dann wird üblicherweise die gesamte Seite neugeladen und nicht nur der aktuell aktive Frame. Wenn du diesen Effekt loswerden willst musst du also dein Frameset entfernen. Mal abgesehen davon ist das sowieso unsinnig da du nur einen einzigen Frame drin hast.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
-
- Mitglied
Es hat sich erledigt.
Hab mich jetzt mit nem Pro zusammen gesetzt und er hat mir alles schön geändert..erst bei STRATO iwas mit A-Record ..neue IP eingegeben oder so...dann im Cofixx bereich die domains umgeöndert.
jetzt ist es net mehr nur ein frame
www.otz-board.de
schauts euch an
danke nochmal
gruß
Andi
Es hat sich erledigt.
Hab mich jetzt mit nem Pro zusammen gesetzt und er hat mir alles schön geändert..erst bei STRATO iwas mit A-Record ..neue IP eingegeben oder so...dann im Cofixx bereich die domains umgeöndert.
jetzt ist es net mehr nur ein frame
www.otz-board.de
schauts euch an
danke nochmal
gruß
Andi