Benutzerverwaltung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Eichi
Mitglied

Benutzerverwaltung

Beitrag von Eichi »

Hallo Leute,

gibt es immernoch keine Möglichkeit sich im ACP eine Liste mit allen Benutzern anzeigen zu lassen um schnell und einfach per Haken und klick ein Schwung Accounts zu löschen?

Wenn ja - wie ?

mfg Eichi
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Versuch das mal, habs nicht getestet:
ACP -> Benutzer und Gruppen -> Benutzer-Sicherheit -> Automatisches Löschen inaktiver Benutzer -> Automatisches Löschen inaktiver Benutzer: (Gib hier spezifische Benutzernamen ein. Die oben angegebenen Kriterien werden dann ignoriert.) -> [ Nach einem Mitglied suchen ] -> jeweils Markieren (Checkbox, rechts)
Eichi
Mitglied

Beitrag von Eichi »

Ich hab es jetzt über "Automatisches Löschen inaktiver Benutzer" gemacht, sprich alle mit weniger als 1 Posting wurden gelöscht.

Eine Liste - so wie die Mitgliederübersicht - wäre jedoch schon klasse. Wundert mich warum die Entwickler sowas nicht eingebaut haben... :roll:
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

@Eichi:

In der besagten Seite, die Du angesprochen hast, gibt es diese Funktion bereits ;-)

Einfach dort auf "Nach einem Mitglied suchen" klicken und das Fenster vergrößern ;-)
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

bantu hat geschrieben:ACP -> Benutzer und Gruppen -> Benutzer-Sicherheit -> Automatisches Löschen inaktiver Benutzer -> Automatisches Löschen inaktiver Benutzer: (Gib hier spezifische Benutzernamen ein. Die oben angegebenen Kriterien werden dann ignoriert.) -> [ Nach einem Mitglied suchen ] -> jeweils Markieren (Checkbox, rechts)
@Eichi, wenn du meinen Beitrag vollständig und aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass die Einstellung mit den Beiträgen egal ist und dass man eine Liste mit den Mitgliedern aufrufen kann.
Eichi
Mitglied

Beitrag von Eichi »

Ja naja - dort kann ich aber auch nur jeden Account einzeln auswählen, aber ich kann nicht mal eben 10 Accounts markieren und diese dann einfach löschen. Ich müsste das Schritt für Schritt machen und genau das möchte man (ich) ja nicht ... ;)
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Das würde ja vorraussetzen, dass die 10 Accounts nacheinander registriert wurden. :-?
friedels-home
Mitglied
Beitrag von friedels-home »

bantu hat geschrieben:Das würde ja vorraussetzen, dass die 10 Accounts nacheinander registriert wurden.
Wie kommst du darauf?

Ich suche sowas auch, allerdings möchte ich in der Liste auch die inaktiven Mitglieder sehen, also die Mitglieder, die ihnen Aktivierungslink (noch?) nicht benutzt haben. Außerdem suche ich eine Möglichkeit, die inaktiven Mitglieder (die ihren Account nicht benutzt haben) nach einer einstellbaren Zeit automatisch zu löschen.

@Eichi: Ich hab's nicht ausprobiert. Aber der Inactive Users MOD 2.0.2 sollte das machen, was du haben willst. Aber leider kümmert auch der sich (laub Beschreibung) nicht um Mitglieder, die ihren Account nocht aktiviert haben.
Zuletzt geändert von friedels-home am 19.06.2008 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“