SQL Error : 1064 beim Themen Erstellen

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SinTao
Mitglied

SQL Error : 1064 beim Themen Erstellen

Beitrag von SinTao »

Hallo zusammen,

ich bekomme seit gerade eben, wobei eben 3 std sind, die nachfolgende FM. Erklären kann ich mir das Ganze nicht, da das einzige Datei woran ich gearbeitet habe die viewforum_body.tpl war. Seit dem lassen sich keine neuen Themen mehr verfassen. Ich habe zwar im Laufe des Morgens noch an anderen Dateien gearbeitet, aber danach ging alles.

Ich habe schon das DB-Maintance-Tool ausprobiert, aber dieses sagt mir das alles in Ordnung ist.

In der betreffenden Datei kann ich keinen Fehler entdecken, wobei mir vllt auch einfach die Kenntnisse fehlen. Auch ein Ersetzen der entsprechenden Datei durch eine Sicherheitskopie hat bisher keine Wirkung gezeigt.

Hier mal die FM:
Error in posting
DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 1

INSERT INTO phpbb_topics (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote,k_id) VALUES ('111211', 2, 1181309097, 1, 0, 0, 0, )

Line : 227
File : functions_post.php
Und hier die betreffende Datei:

Link

Es lässt sich noch auf bestehende Themen antworten, aber keine neuen mehr erstellen.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jedwede Hilfe! :)

Grüße vom,

Sintao
killerbees19
Mitglied
Beitrag von killerbees19 »

Der Fehler ist in der functions_post.php ;-)
Verlinke bitte einmal auf die richtige Datei.

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
SinTao
Mitglied

Beitrag von SinTao »

Oh man, es muss am Wetter liegen, oder am G8-Gipfel, jedenfalls habe ich die ganze Zeit immer functions.php gelesen, oder wollte es wohl. :|

Nachdem ich nun das entsprechende Backup aufgespielt hatte, war dann auch der Fehler weg. Woher dieser nun plötzlich kam weiss ich nicht, weil ich an der Datei nichts verändert habe heute. Wichtig ist das es wieder funktioniert.

Ich entschuldige mich hiermit für das unnötige Thema, und wünsche allen ein schönes Wochenende!

Grüße vom,

Sintao
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“