prosilver - subsilver2 - Mod-Unterstützung

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Antworten
sheol

prosilver - subsilver2 - Mod-Unterstützung

Beitrag von sheol »

Bei phpbb2 ist es bekanntlich so, dass Mods, die eine Bearbeitung des Styles bedingen, zum großen Teil von einer subSilver-Nutzung ausgegangen sind, was zur Folge hatte, dass Styles, die sich von subSilver wesentlich unterscheiden, wie z.B. Ad Infinitum, mehr oder weniger aufwändig anzupassen sind.
Wie wird es nun weiter gehen? Werden Mod-Anleitungen sowohl prosilver als auch subsilver2 bedienen, oder wird sich evtl. das generalüberholte prosilver durchsetzen.

Für mich ist das sehr wichtig, da ich kein Crack bin und meine Styles lieber vom Standardstyle (eben bisher subsilver) ableite.

Wenn dieses Thema im Mod-Support besser aufgehoben sein sollte... sorry... war mir jetzt nicht so sicher, wohin damit.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

zu diesem Thema gibt es bereits eine Entscheidung seitens phpbb.com

http://www.phpbb.com/mods/documentation ... /index.php
prosilver must be used as the primary template

Both proSilver and subSilver templates may be used.
Sprich:
prosilver wird das neue Standard Style.
Alle neuen MODs, die in die MOD Datenbank von phpbb.com gelangen möchten, müssen prosilver unterstützen.

Es "darf" auch prosilver UND subsilver verwendet werden.... muss aber nicht ;-)
sheol

Beitrag von sheol »

Ok, vielen Dank. Dann weiß ich ja, welches Style meine Grundlage sein wird. 8)
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

subSilver2 ist wohl eher was für Nostalgiker ;), wüsste nicht warum man den sonnst mit ausliefert. Ich finde das subSilver2 die reinste Katastrophe ist, noch mehr Tabellen und noch unübersichtlicher und vor allem noch unsauberer.
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

@scotty: kommt vorallem auf die Zielgruppe des Forums an ... ich werde in der Testphase möglichst viele einladen und da vermutlich entscheiden lassen, welches unser Standard wird - ich könnte wetten das SubSilver das rennen macht. Mein alterschnitt im Forum ist relativ hoch - sich großartig umgewöhnen im Alter 50+? weniger - zudem find ich bei ProSilver die übergänge der Posts farblich zu schwach abgegrenzt - denke das könnte einige stören. Wobei natürlich wiederum nicht übel ist, das bei ProSilver die Posts links sind, die Userinfos rechts - denke die meisten sind linksgucker ;) ich möchte den Text lesen, nicht den Avatar angucken ;)

Werde aber wie auch immer die Entscheidung ausfällt, beide Themes aktiv halten - wobei nur eines dann aber komplett gemoddet wird - wer das andere Theme benutzt, könnte somit etwas weniger sehen ;)

Gruß
Wuppi
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Aber die Farben sind doch kein Entscheidungsgrund.
Die lassen sich immerhin alle in einer Datei ändern.
sheol

Beitrag von sheol »

Wuppi hat geschrieben:Wobei natürlich wiederum nicht übel ist, das bei ProSilver die Posts links sind, die Userinfos rechts - denke die meisten sind linksgucker ;) ich möchte den Text lesen, nicht den Avatar angucken ;)
Die Umkehrung von Userinfo und Post bereiten mir noch regelrecht Probleme *g*
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Auch das lässt sich schnell per css ändern.
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

Genau, nichts leichter als das.
Ich finde es aber sehr angenehm, man liest von links nach rechts und so rückt der eigentliche Beitrag wieder in den Vordergrund.
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“