Letzen gelesenen Beitrag eines Themas merken

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
xpressive
Mitglied

Letzen gelesenen Beitrag eines Themas merken

Beitrag von xpressive »

Da eine Anfrage in der "MOD-Suche" leider keine Ergebnisse brachte, muss ich wohl selbst ran... allerdings habe ich momentan keinen rechten Ansatzpunkt :(

Das Problem:

Unsere User fordern eine Möglichkeit, zum letzten jeweils gelesenen Beitrag eines Themas zu springen, anstatt nur zum allerletzen Beitrag.

Wenn jedes Post einen Anchor und eine ID hat, müsste es doch eine Möglichkeit geben, daß das Board sich merkt, an welcher Stelle eines Threads ein User aufgehört hat, zu lesen und dann durch einen Klick auf das "letzter Beitrag"-Icon nicht zum allerletzten Beitrag, sondern zum jeweils zuletzt gelesenen springt.

In unserem Board wird das regelmässig bemängelt, weil andere Foren diese Möglichkeit auch bieten -und ich muss zugeben, daß das wirklich Sinn macht :-?

Kann uns hier jemand diesbezüglich einen Tipp geben?
Seimon
Mitglied

Beitrag von Seimon »

Wenn du Forum-Ansicht (viewforum.php) auf das gelbe Icon vor dem Beitrag klickst kommst du auf den ersten neuen Beitrag seit dem letzten Besuch:

zb:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=143674&view=newest
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Das wird dann durch die Cookies gesteuert. Es gibt auch einen Mod dafür, der grosse Boards wohl sehr langsam machen soll/wird: UPID
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
xpressive
Mitglied

Beitrag von xpressive »

Seimon hat geschrieben:Wenn du Forum-Ansicht (viewforum.php) auf das gelbe Icon vor dem Beitrag klickst kommst du auf den ersten neuen Beitrag seit dem letzten Besuch:

zb:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=143674&view=newest
Ah, ok - es hat sich herausgestellt, das dieser Link bei unserer letzten Suchmaschinenoptimierung entfernt wurde :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“