Merkwürdige User

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mintschi
Mitglied
Merkwürdige User

Beitrag von Mintschi »

Hallo,

in den letzten 14 Tagen mußte ich feststellen, dass sich in meinem Forum vermehrt irgendwelche User mit planlosen Zeichenfolgen im Usernamen registriert hatten.
Ich vermute, dass es sich dabei um irgendeine Bot-Geschichte handelt, ich konnte über Google sehen, dass sich diese "Vögel" am selben Tag weltweit, mit gleichen Namen, auch in anderen Foren registriert hatten.
Zuvor hatte ich die Registrierung per Emailbestätigung konfiguriert, jetzt aber per Adminfreischaltung.
Ich frage mich hier nur, falls es sich um Bots handeln sollte, wie diese den visuellen Code umgehen? zudem verstehe ich den Sinn dieser Massenregistrierungen nicht?
Wie schützt ihr euch vor so einer Mülle?!

mfG,
Mintschi
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
schade, dass Du vor dem Posten nicht auf die Idee gekommen bist die Bots zu strapazieren und Dir dadurch die [Sammlung] MOD's gegen automatische BOT-Registierungen entgangen ist ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Mintschi
Mitglied
Beitrag von Mintschi »

@ gloriosa

Ich hatte schon die Forensuche bemüht, wurde aber nicht so recht fündig.
Vielen Dank für die interessanten Links! :wink:
Ich hab mir mal, auch auf zwischenzeitliche Empfehlung eines Bekannten, den Cracker Tracker aufgespielt. Mal schauen, was das bringt...

Gruss,
Mintschi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“