Welche Ordner müssen von phpbb2 bestehen bleiben ?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Welche Ordner müssen von phpbb2 bestehen bleiben ?

Beitrag von redbull254 »

Hallo, erstmal :wink:

nach der Installation von phpbb3 und der Konvertierung mit phpbb2 sind nun beide Foren jedes für sich nutzbar. Welche Dateien von dem phpbb2 Forum müssen nach dem Wechsel zu phpbb3 noch erhalten bleiben? Ich denke mal, das bei Nutzung eines Albums der Cache und der Bilder Ordner an seinen alten Platz bleiben müssen, da ja die Bilder in Beiträgen darauf zugreifen.

Liege ich da richtig ? Oder muss alles erhalten bleiben ? Oder .....?

Vielleicht hat jemand da eine konkrete Antwort für mich. :wink:
Beste Grüße
Walter
PG_Strik3r
Mitglied

Beitrag von PG_Strik3r »

Also ich hab mein altes phpbb2.0.22 Forum auch in 3RC1 konvertiert.

Als mir ein Tag später klar war das ich nur noch das 3er Forum nutzen werde, hab ich alles was mit php2 zu tun hatte gelöscht.

Alles wie Avatare oder Rangbilder wurden direkt bei der konvertierung in die neuen Ordner übertragen.
Hast du natürlich ein Ordner mit Bildern den du selbst erstellt hast solltest du diesen natürlich nicht löschen, bei mir war dies der Signaturen Ordner.
double78
Mitglied
Beitrag von double78 »

noch ne Frage dazu was ist mit den alten db Einträge aus vom phpBB2 Forum ? Müssen welche erhalten bleiben oder sogar alle oder kann ich alle Alten db Einträge die zum phpBB2 gehörten löschen?

Gruß Tom
Gruß Laubi
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

double78 hat geschrieben:noch ne Frage dazu was ist mit den alten db Einträge aus vom phpBB2 Forum ? Müssen welche erhalten bleiben oder sogar alle oder kann ich alle Alten db Einträge die zum phpBB2 gehörten löschen?
Nach der Convertierung kannst du alle (Standard-Tabellen) löschen. Die Infos aus zusätzlichen Tabellen werden nicht mehr rücksichtigt.
kein Support per PN
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“