Datum der Threads auf 1.1.1970, Benutzer Guest

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
shombra
Mitglied

Datum der Threads auf 1.1.1970, Benutzer Guest

Beitrag von shombra »

Hallo !

Hab brav gesucht, ob's schon entsprechende Postings gibt und nichts gefunden, also hier mein Feedback:

Ich habe von phpBB 2.0.22 auf 3RC lokal auf meinem Suse-Rechner mit Echtdaten konvertiert. Soweit ist alles ohne Fehlermeldung abgelaufen.

Was mich aber stutzig machte war , dass beim Convert "complete" angezeigt wurde, aber der Finalstep nicht aktiv auswählbar war.

In den Subforen sind alle Threads mit Datum 1.1.1970 und als Eröffner immer Guest, obwohl - wenn man die Threads öffnet - die Namen und das Postingdatum innerhalb korrekt angezeigt werden.

Hm, irgendwelche Tips ? Solange es lokal nicht funktioniert, probier ich es auf dem Server erst gar nicht.

Liebe Grüße
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Hattest du irgendwelche MODs installiert?
shombra
Mitglied

Beitrag von shombra »

Nein, nur phpBB.
Kann man ein Log mitlaufen lassen ? Ich würd's dann nochmal versuchen...

Liebe Grüße
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Lass mal den Database Maintenance Mod deine phpbb2 Datenbank checken und reparieren.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Bonobo66
Mitglied
Beitrag von Bonobo66 »

Hallo!

Ich habe gerade von Orion auf phpBB3 konvertiert sehe dasselbe Problem. Am Index stimmt alles, nur wenn ich die einzelnen Foren oder die Aktiven Themen aufliste (die Suche nehme ich an), dann sehe ich nur Gäste und 01 Jan, 1970 01:00!

Hat wer eine Idee oder, noch besser, eine Lösung?

http://zeitwort.at/olympus/viewforum.php?f=48

Fehler beseitigt!

Das Problem lag am zu niedrigen Speicher ( memory_limit) für php! Nachdem ich ihn von 8MB auf 32MB erhöht hatte, funzte die Konvertierung einwandfrei!
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“