Wo kann ich BCC in To abändern?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Wo kann ich BCC in To abändern?
Da meine Hauptvermutung auf nicht erfolgte Benachrichtigungen zu neuen Posts darin beruht, daß meine Mailenable Standard 1.9 Software nicht mit BCC klar kommt, würde ich gerne einen Versuch wagen und die BCC Adressierung in eine To-Adressierung abändern.
Wo kann bzw. muß ich dies tun?
Wo kann bzw. muß ich dies tun?
- nickvergessen
- Ehrenadmin
da BCC blinde Empfänger (also nicht blinde, sondern sie werden nicht angezeigt) sind, würde ich dies nicht ändern.
Sonst hat jeder empfänger immer alle Email-Addressen von den Leuten, die sich auch über das Thema informieren lassen.
Sonst hat jeder empfänger immer alle Email-Addressen von den Leuten, die sich auch über das Thema informieren lassen.
Zuletzt geändert von nickvergessen am 10.06.2007 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
kein Support per PN
Eine Anmerkung noch: BCC sind keine blinden Empfänger sondern bedeutet Blind Carbon Copy (dt. Blindkopie)
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Das ist mir schon klar, nur muß ich endlich herausfinden wo das Problem der Benachrichtigungen liegt, da meine Leute mittlerweile etwas ungehalten sind.
Ansonsten bleibt mir nur noch wieder auf phpbb2 zu wechseln.
Ansonsten funktioniert die Mail ja und das liegt wohl daran da hier immer direkt ein USER per To eingetragen wird, außer bei beobachteten Themen.
Dort wird wie du ja schon bemerkt hast wohl mit BCC gearbeitet, daß keiner die Adressen der anderen lesen kann. Wäre mir aber auch egal da es sich um ein Clan-internes Board handelt und hier eh jeder die Adresse des anderen kennt.
Ansonsten bleibt mir nur noch wieder auf phpbb2 zu wechseln.
Ansonsten funktioniert die Mail ja und das liegt wohl daran da hier immer direkt ein USER per To eingetragen wird, außer bei beobachteten Themen.
Dort wird wie du ja schon bemerkt hast wohl mit BCC gearbeitet, daß keiner die Adressen der anderen lesen kann. Wäre mir aber auch egal da es sich um ein Clan-internes Board handelt und hier eh jeder die Adresse des anderen kennt.
-
- Mitglied
Nicht böse gemeint Miriam aber, wenn du mir hier nicht helfen kannst dann lass das bitte andere machen, du hast bisher in deinen beiden Posts nichts zu dem eigentlichen Problem oder meiner Fragestellung beigetragen.
Ich danke dir schon mal im voraus.
Nur zum Hinweis noch für dich hier der Ausgangsthread der das eigentliche Problem (und nicht nur meins ) beschreibt.
-->
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=149002
Hoffe das fällt nun nicht unter das Thema "angepflaumt und auf die Füße getreten"
Falls doch, enschuldige ich mich hier auf alle Fälle nochmal und bitte dann einen Admin oder Moderator diesen Post zu löschen.
Danke.
Ich danke dir schon mal im voraus.
Nur zum Hinweis noch für dich hier der Ausgangsthread der das eigentliche Problem (und nicht nur meins ) beschreibt.
-->
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=149002
Hoffe das fällt nun nicht unter das Thema "angepflaumt und auf die Füße getreten"
Falls doch, enschuldige ich mich hier auf alle Fälle nochmal und bitte dann einen Admin oder Moderator diesen Post zu löschen.
Danke.
- Olli Oberhausen
- Mitglied
Du könntest mal versuchen in function_messenger.php
durch
zu ersetzen.
Vielleicht funktionierts ja....
LG, Olli
Code: Alles auswählen
$mail_to = ($to == '') ? 'Undisclosed-Recipient:;' : $to;
$mail_to = ($to == '') ? $config['board_email'] : $to;
Vielleicht funktionierts ja....
LG, Olli
Neulich im Zoo: Papa, guck mal, da sind Linuxe...
KB-Suche :: db_update_generator :: phpMyAdmin
Winmerge :: Zend Studio
-
- Mitglied
- Olli Oberhausen
- Mitglied
durch
zu ersetzen.
Wenns nicht funktioniert versetzt die datei wieder in den originalzustand und hoffe das mal ne lösung kommt.
LG, Olli[/quote]
$mail_to = ($to == '') ? 'Undisclosed-Recipient:;' : $to;
$mail_to = ($to == '') ? ' ': $to;
Wenns nicht funktioniert versetzt die datei wieder in den originalzustand und hoffe das mal ne lösung kommt.
LG, Olli[/quote]
Neulich im Zoo: Papa, guck mal, da sind Linuxe...
-
- Mitglied