Bestimmte Dinge nur für eingeloggte Besucher anzeigen

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Atalagon
Mitglied

Bestimmte Dinge nur für eingeloggte Besucher anzeigen

Beitrag von Atalagon »

Hallo,

Zunächst einmal, ich benutze Topic Kalendar und Full Album Pack. Nun möchte ich, dass
1) Die Kalendar Übersicht auf der Startsseite
2) Geburtstagsübersicht

3) Kalendar und Album Link oben im Menu

nur bei eingeloggten Benutzern angezeigt werden. Bisher habe ich nichts mit PHP gemacht und alle Mods über EasyMod installiert. Ich habe bereits im Forum gesucht und Beispiele gefunden:
Man muss wohl eine Klammer um die entsprechenden Code Stücke basteln wie :

Code: Alles auswählen

if($userdata['session_logged_in'] && $userdata['user_id'] != ANONYMOUS) {
    $eingeloggt = true;
} else {
    $eingeloggt = false;
} 

dann

if($eingeloggt) { 
    <gesuchter Code>
}

Die Fragen nun,
wo(welche Datei) finde ich oben das Menu mit den Einträgen, wie Album oder Calendar

und wo finde die den Inhalt für die Index Seite, also wo die einblendbare Kalendarübersicht und die Geburtstagsdaten sind.

Viele Dank im Voraus
Atalagon
Mitglied

Beitrag von Atalagon »

Wenn schon niemand weiss, welche Dateien solche Aenderungen betreffen wuerden. Vielleicht weiss zumindest jemand, wo ich ein wenig ueber die Codestruktur nachlesen kann. Gibt es sowas wie ein Entwicklerhandbuch ? Ich habe keine Lust den Quellcode lesen zu muessen, um zu verstehen wie die phpBB Architektur funktioniert.
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Ein wirkliches Entwicklerhandbuch gibt es nicht, lediglich Coding Guidelines (, die aber bei phpBB2 nicht konsequent umgesetzt wurden).

Vielleicht hilft dir ja das schon weiter: Oft kann man solche Funktionen schon templateseitig ausblenden. Zwar werden sie dann immer noch ausgeführt, aber eben nicht mehr angezeigt. Das ist vielleicht keine ideale Lösung, aber zumindest mal ein Anfang.
Das ganze kannst du auf Template-Seite so lösen:

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
dieser Text wird nur eingeloggten Benutzern angezeigt
<!-- END switch_user_logged_in -->
Auf PHP-Seite ist das - wie du sicher schon gemerkt hast - ein bisschen komplexer. Wenn du komplette Dateien nur für eingeloggte Benutzer zugänglich machen willst, kannst du das verwenden: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=47560. Wenn es allerdings nur einzelne Stellen innerhalb von Dateien betrifft, musst du sie mit dem von dir geposteten Code umschließen. Welche Stellen von den einzelnen MODs eingefügt wurden, kannst du ja in den Installationsanleitungen nachschauen, ansonsten brauchst du wohl oder übel ein bisschen PHP-Wissen (oder du postest das ganze in der Jobbörse). :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Atalagon
Mitglied

Beitrag von Atalagon »

danke soweit...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“