Leider habe ich bei mir im Board sehr viele Anmeldungen von Spammern.
Daher habe ich mich entschlossen, eine Admin-Aktivierung erforderlich zu machen.
Das klappt auch ganz gut, da das Board von einer Gruppe genutzt wird, die über ein anderes Medium per Chat miteinander kommuniziert.
Nun ist es so, dass es unübersichtlich und lästig ist, alle inaktiven Accounts zu suchen und zu löschen, falls der entsprechende Nutzer nicht die Aktivierung per Chat beantragt.
Daher dachte ich, dieses Mod (admin_account) wäre eine nette Sache, um die inaktiven Accounts auf einen Blick zu sehen und auch gleich reihenweise löschen zu können.
Leider ist jedoch keine Anleitung zur Installation dabei.
Ich habe die Installation jetzt wie folgt gemacht:
- admin_account.php in das admin-Verzeichnis gelegt
- die beiden tpl in templates/style_name/admin
- die Sprachdateien in language/lang_german bzw lang_english
- Dein Acount wurde aktiviert. Danke für die Registrierung.
- Dein Account wurde erstellt. Dieses Forum benötigt aber eine Aktivierung, daher wurde ein Activation-Key an deine E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfe deine Mailbox für weitere Informationen.
Nutze ich den Link zu den inaktiven Accounts, bekomme ich eine Liste, wie gewünscht. Scheinen auch tatsächlich alle inaktiven zu sein.
Aber da ist imFeld mit dem Datum etwas, das ich nicht verstehe:
Code: Alles auswählen
1 , 0 , 10 Mo, 04. Jun 2007 12:16
Wenn ich einen (oder mehrere) Accounts auswähle, und "Markierte löschen" (links daneben gibt es noch ein unbeschriftetes Feld, wozu ist das??) betätige, kommt ein Fenster "Information", das als einzigen Inhalt zwei Buttons "Ja"/"Nein" enthält. Jedoch keine Information.
Die Betätigung von "Nein" lädt das Fenster neu (gefühlt zumindest), mehr passiert nicht.
Die Betätigung von "Ja" bringt ein Fenster "Allgemeiner Fehler" mit dem Inhalt:
Code: Alles auswählen
Could not find email template file :: admin_account_action
DEBUG MODE
Line : 111
File : emailer.php
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, das fände ich wirklich sehr nett.
Oder ein anderes MOD empfehlen, dass meinen Wünschen (siehe oben) entspricht.
Danke
Dirk