intro + portal mod: frage zur navigation

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hannibal
Mitglied

intro + portal mod: frage zur navigation

Beitrag von Hannibal »

Hallo,
ich bin noch ein Anfänger und habe keine ahnung von php oder html.
ich habe das portal installiert, läuft auch einwandfrei.
nun meine frage:
ich würde gerne der portal navigation einen punkt hinzufügen, um genauer zu sein einen link.
allerdings kann ich mit den angaben:

Code: Alles auswählen

Eine neue Kategorie hinzufügen (aus der lang_main.php)
Beispiel: $lang['Profile'] oder $lang['Register'] 			
Einen neuen Link hinzufügen (aus der lang_main.php)
nicht wirklich etwas anfangen....

kurz gesagt:
ich würde der navigation gerne einen link hinzufügen, hab aber keine ahnung, wie...

mfg

edit: die seite des angegebenen links sollte sich in einem neuen fenster öffnen...
Pato
Mitglied
Beitrag von Pato »

Hi,...

du willst nen link hinzufügen... ist doch alles kein Problem...

am einfachsten machst du das in der jeweiligen dazugehörigen *tpl datei.

<a href="http://www.dein-link.de" target="_blank">LINK NAME!</a>
Des wäre der Code, für einen Link, der in einem extra Fenster geöffnet wird. Du musst diese nur da einbauen, wo du ihn haben willst.

MfG Pato
M A T R I X
Mitglied

Beitrag von M A T R I X »

das selbe problem habe ich auch..
ich habe
<a href="http://www.dein-link.de" target="_blank">LINK NAME!</a>
auch dort eingefügt, wo ich wollte, nur jetzt zeigt der mir das online doppelt an, obwohl ich es einmal stehen habe.
Wenn ich zwei links habe dann stehen dort online 4.

kann mir einer sagen warum?
cbrkiter
Mitglied
Beitrag von cbrkiter »

Im Intro + Portal MOD werden neue Links über das ACP erfasst. Das tpl-file bleibt unberührt. Im ACP habt Ihr den Punkt "Into & Portal > Navigation". Dort erscheint dann auch ein Formular, in dem
Eine neue Kategorie hinzufügen (aus der lang_main.php)
Einen neuen Link hinzufügen (aus der lang_main.php)
steht. Ihr müsst nun aus der lang_main.php eine Variable, die nun entweder eine neue Kategorie oder einen neuen Link benennt. Ihr müsst also in der Tat in das Formular

$lang['myNewVar']

eingeben. Hierbei könnt Ihr entweder eine der bestehenden Variablen nutzen oder zuvor selber eine in der lang_main.php erfassen. Ihr könnt aber auch anstelle der lang_main.php die Sprachdatei des Intro + Portal MODs nehmen.
1. 'Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!' (Hermann Hesse)
2. 'The best way to learn something is to get your hands dirty and do it!' (keine Ahnung))
3. http://www.thw-kamen-bergkamen.de
MAD1975
Mitglied

Beitrag von MAD1975 »

Sorry, wenn ich mich dem Eröffnungsthread anschließe. Habe auch das Intro+MOD-Portal installiert und die intro_portal_mod_db_install.php danach wieder gelöscht.

Aber wie geht es nun weiter. Wo komme ich in ein Hauptmenue zum editieren bzw. welchen Link muss ich in meine Homepage einbauen, damit das Intro+MOD-Portal erscheint?

Hoffe ihr helft mir!

MAD

PS: In der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“