Hallo wieso kann ich die Systemgruppen nicht löschen und was haben Sie für eine Bedeutung?
Ich meine diese Systemgruppen in phpbb3
Administratoren 1
Bots 50
Forenübergreifende Moderatoren 1 Mitglieder
Gäste 1
Registrierte Benutzer
Registrierte COPPA-Benutzer
Systemgruppen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Würde zum Beispiel die Systemgruppe Administratoren gelöscht werden, dann könntest du keine Administratoren mehr einstellen.
Grüße: Mahony
Na das sagt doch schon der Name "Systemgruppen". Diese Gruppen werden vom System genutzt und können daher nicht gelöscht werden.Systemgruppen
Systemgruppen sind spezielle Gruppen, die nicht gelöscht oder bearbeitet werden können. Allerdings kannst du Benutzer hinzufügen und Grundeinstellungen ändern.
Würde zum Beispiel die Systemgruppe Administratoren gelöscht werden, dann könntest du keine Administratoren mehr einstellen.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Aber eins verstehe ich immer noch nicht also Systemgruppen wie Admin, Mod, Gäste, Registrierte User, kenne ich klar kennt jeder.
Aber wozu die anderen Systemränge und wozu überhaupt die ganzen Ränge?
Kann man es nicht so machen dass man einfach nur einen Admin und einen Mod Rang erstellt.
Wieso muss man dies anderen Ränge behalten?
Aber wozu die anderen Systemränge und wozu überhaupt die ganzen Ränge?
Kann man es nicht so machen dass man einfach nur einen Admin und einen Mod Rang erstellt.
Wieso muss man dies anderen Ränge behalten?