Meldeliste, Teilnehmerbestätigung, Terminkalender

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kacknoob
Mitglied

Meldeliste, Teilnehmerbestätigung, Terminkalender

Beitrag von Kacknoob »

Salve und Hallo.

***** Unwesendliches - Faktenfanatiker weiter unten lesen :wink: *****
Ersteinmal möchte ich alle grüssen, denn das ist hier ja nun mein Einstandspost. Ich würd ja jetzt gerne davon berichten, was ich alles bieten könnte aber leider bin ich auf Menschen wie Euch angewiesen, um überhaupt was auf den Bildschirm zu bekommen. Easy Mod ist zum Beispiel schonmal mein bester Freund bei der letzten Installation gewesen.

*******************Das Problem************************
Die Mittelaltergruppe zu der ich gehöre hat eine Homepage und ein entsprechendes phpBB Forum. Um die anstehenden Events besser planen zu können wird nun nach einer Möglichkeit gesucht, die Anmeldungen / Absagen über die Homepage, idealerweise sogar über das Forum zu managen.

*******************Wir haben**************************
Im Einsatz ist phpBB 2.0.21.
Weiterhin hat man mich vor kurzem zum Admin gekührt, allerdings sind meine Kenntnisse was die Eingliederungen von Hacks und Mods angeht sehr begrenst. Allerdings bin ich gerne bereit Zeit und Mühe zu investieren.

********************Wir suchen************************
Eine Oberfläche in der Administratoren und Moderatoren die Termine (bestenfalls mit ein paar Hintergrundinfos) angeben können in der sich dann die User an- bzw. Abmelden können.

Eigendlich wäre es dringend nötig das auch Teilnehmer eingetragen werden können, die keine User des Boards sind, da wir ein paar Leute haben, die nicht über Internet verfügen (Jo sowas gibts noch) und nur telefonisch bescheid geben, ob und wie sie erscheinen.

Ein Zusatzfeld für Bemerkungen wäre auch klasse.

Das wäre natürlich der Idealfall. Ich habe mich mal umgesehen und bin auch auf diesen Thread gestossen, aber da ist wohl noch längere Geduld gefragt. Ich habe auch schon über einen Raidplaner für Onlinerollenspiele nachgedacht, den ich dann für unsere Zwecke missbrauchen würde.

Ich hoffe einfach das sich jemand unter Euch befindet, der vielleicht ne Ahnung hat wie man das ganze am praktischten mit meinen begrensten Kenntnissen umsetzen kann. Bitte bitte, versteht das nicht als Forderung nach einem fertigen Endkonzept. Ich bräuchte lediglich nen Tip in welche Richtung ich am besten weiterforschen könnte.

Beste Grüsse :)
Euer Kacknoob
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
felixx
Mitglied

Beitrag von felixx »

Hallo,

hilft Dir der:

Meeting Mod
Die Treffen werden per ACP verwaltet. Über eine Übersicht kann man die Treffen bearbeiten, sowie ältere Treffen löschen. Neue Treffen werden über eine eigene Funktion erfasst.
......

Du solltest auch ein Update auf die neuste Version 2.0.22 machen. :wink:
Grüße
Felix
Silvercrow
Mitglied

Beitrag von Silvercrow »

aber es gibt da auch so ein mod (den ich auch such) der erstellt eine tabelle über dem post, mit drei sparten, mit darüber versehenen buttons, grün, blau, rot (man kann sie selber benennen) dann kann jeder user sich in den sparten eintragen und registrieren.
Kacknoob
Mitglied

Beitrag von Kacknoob »

@Felixx:
Danke! Habs gleich mal versucht zu installieren... und bin auch prompt gescheitert :oops:

phpBB : Kritischer Fehler
Could not query config information for meeting configurations
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'DB222097.MEETING_CONFIG_TABLE' doesn't exist
SELECT * FROM MEETING_CONFIG_TABLE
Line : 368
File : admin_meeting.php

aber ich werd mich mit der Bitte um Hilfe da mal in das andere Forum begeben.

@Silvercrow:
Falls Du da was findest, magst mir dann bescheid geben?

Gruss
Kacknoob
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Du hast evtl. die nötigen Änderungen an der Datei
includes/constants.php
nicht vorgenommen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“