index.php "kaputt"

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
michaelretzlaff
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 26.09.2004 12:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

index.php "kaputt"

Beitrag von michaelretzlaff »

Hallo Leute, wollte mir gestern nen MOD installieren , habe vorher via wsftp die entsprechenden Dateien sicherheitshalber auf die Festplatte kopiert...
dabei ist leider was schief gelaufen, undswar wurde nicht der komplette Quelltext mit kopiert, was ich erst bemerkte, als ich die geänderte Index.php hochgeladen habe... nun klappt nichts, wenn ich jetzt einfach die Index.php vom Forum (erste Installation) nehme, möchte er es beim starten installieren..
Jetzt wollte ich fragen ob mir jemand den kompletten Quelltext geben könnte, ich benuze das aktuelle deutsche PHPBB 2.0.22

vielen Dank!
MFG Michael
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Die index.php aus dem Paket sollte es tun. Wenn er es installieren möchte, solltest du dir die config.php genauer anschauen. Darin sollten deine Datenbankzugangsdaten stehen. Eventuell hast du sie überschrieben und sie ist jetzt leer.
michaelretzlaff
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 26.09.2004 12:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von michaelretzlaff »

genau, wenn ich die aus dem Paket benutze möchte er es neu installieren und ich muss datenbank etc. angeben... allerdings möchte ich das überschreiben der datenbank verhindern..bzw zeigt er mir eh nur an, das da irgendwas schon vorhanden ist..

ich möchte ja die alten Beiträge etc. nicht verlieren..
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Es liegt nicht an der index.php.

Überprüf ob deine config.php (auf deinem Webspace) leer ist und gib nochmal Rückmeldung.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“