ich habe mir grad das neue phpBB3 runtergeladen um mein altes 2er endlich upzudaten. Dabei kommt allerdings ein etwas komischer Fehler zustande. Die Suche habe ich benutzt aber leider nichts entsprechendes gefunden...
Und zwar läuft die automatische Konfiguration bei mir Problemlos, alles was Grün sein muss ist grün und alle Verbindungen wurden erfolgreich getestet, wenns allerdings ans Datenbank erstellen geht, kommt folgender Fehler:
Ich bin zwar kein Profi in Sachen php aber bisher hatte ich in Sachen Forum/CMS installieren nie ein Problem bezüglich meiner Datenbank. Ist allerdings nur ein "kleiner" Webspace, kein Server o.ä.Es trat ein Datenbankfehler auf, der nicht von phpBB selbst behoben werden kann. Dies kann daran liegen, dass der angegebene Benutzer keine ausreichenden Berechtigungen hat, um die Befehle CREATE TABLE oder INSERT etc. auszuführen. Weitere Informationen werden möglicherweise unten angezeigt. Bitte wende dich zuerst an deinen Webhosting-Provider oder an die Support-Foren von phpBB für weitere Unterstützung.
install_install.php [ 1214 ]
SQL : INSERT INTO phpbb3_config (config_name, config_value) VALUES ('active_sessions', '0')
Table 'v087990.phpbb3_config' doesn't exist
Würd mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann damit ich meinen Sonntagnachmittag nicht umsonst verschwendet hab

/edit: Falls es weiterhilft, laut phpMyAdmin ist keine einzige phpbb3 Tabelle in der Datenbank installiert.