Hallo,
habe heute den Intro + Portal - MOD runtergeladen und gemäß der angehängten TXT upgeloadet. Doch leider kommt bei dem Versuch den Easy MOD Installer zu starten folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /homepages/40/d43336625/htdocs/phpBB2/admin/mods/IntroPortalMOD_V1501/IntroPortalMOD_root/intro_portal_mod_db_install.php on line 9
Wer kann mir bitte weiterhelfen?
MAD
Intro + Portal - MOD FEHLERMELDUNG
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PS
Welche EasyMod - Version ?
Hallo,
1. @SZOMM In dem Fall ist die Versionsnummer des EMI uninteressant, weil Problem weder EMI noch IntroPortalMOD sind
und
2. @MAD1975 Du bist weder vor dem Posten auf die Idee gekommen die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen zu strapazieren noch hast hast Du folgende Anweisung
die in der Installationsanelitung steht (und die auch der EMI so "auswirft") gelesen !
Sofern beim Ausführen ein Fehler auftritt findest Du im unteren Abschnitt (2.) von >>> KB:131 <<< die Lösung !
1. @SZOMM In dem Fall ist die Versionsnummer des EMI uninteressant, weil Problem weder EMI noch IntroPortalMOD sind

2. @MAD1975 Du bist weder vor dem Posten auf die Idee gekommen die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen zu strapazieren noch hast hast Du folgende Anweisung
Code: Alles auswählen
FÜHRE DIE DATEI intro_portal_mod_db_install.php AUS DEM FORUMROOT (Hauptverzeichnis Deines Forums) AUS UND LÖSCHE SIE DANACH !!!
Beispiel: http://www.domain.de/phpbb2/intro_portal_mod_db_install.php
RUN THE FILE intro_portal_mod_db_install.php FROM THE FORUMROOT (main-directory of your forum) AND DELETE IT AFTER THAT !!!
Example: http://www.domain.com/phpbb2/intro_portal_mod_db_install.php

Sofern beim Ausführen ein Fehler auftritt findest Du im unteren Abschnitt (2.) von >>> KB:131 <<< die Lösung !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

@gloriosa: Au meine Backe, das hatte ich doch glatt überlesen. Sorry und danke. Vermutlich beschäftige ich mich schon den halben Tag zu lange mit der Programmierung.
Abschließend noch eine Frage, mit der ich mich nochmals blamieren könnte
:
Wie starte ich den Admin Bereich um die Einstellungen für das Intro vorzunehmen ??
Finden tue ich jedenfalls im Adminbereich des Forums nichts.
MAD
Abschließend noch eine Frage, mit der ich mich nochmals blamieren könnte

Wie starte ich den Admin Bereich um die Einstellungen für das Intro vorzunehmen ??
Finden tue ich jedenfalls im Adminbereich des Forums nichts.
MAD
Hallo,
das
Du musst die gewünschten Änderungen in der jeweiligen Sprachdatei lang_introportal.php vornehmen.
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.
das
geht nicht.MAD1975 hat geschrieben:Wie starte ich den Admin Bereich um die Einstellungen für das Intro vorzunehmen ??

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 

Das wird zwar benutzt, aber leider treffen Frage und Antwort zu selten aufeinander!gloriosa hat geschrieben:Hallo,
dasgeht nicht.MAD1975 hat geschrieben:Wie starte ich den Admin Bereich um die Einstellungen für das Intro vorzunehmen ??Du musst die gewünschten Änderungen in der jeweiligen Sprachdatei lang_introportal.php vornehmen.
![]()
O.K., danke, verstanden. Und welche Datei muss verlinkt werden, damit das Intro-Portal erscheint ???
MAD