Interne Foren > Google Bot

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast210412

Interne Foren > Google Bot

Beitrag von Gast210412 »

Hallo zusammen,

eine Frage: Können Bots interne Foren auslesen (so das die Beiträge z.B. über den Cache abrufbar sind)?

Hab schon öfters in Foren über den Google Cache lesen können, obwohl man sich normal anmelden muss um dies zu tun / Zugriff zu haben :-?
Dawn
Mitglied
Beitrag von Dawn »

Hm sollte eigentlich nicht, bei einem Testaufruf in Google hab ich auch nur die Beiträge finden können, die öffentlich zugänglich sind andre nicht.
Nicht alles, was man nicht versteht, ist eine Frau
Gast210412

Beitrag von Gast210412 »

Hm. Kann das nicht testen, finde gar keine Beiträge von meinem Forum. Ist mir nur halt bei anderen aufgefallen...wäre in der Tat ungünstig wenn das gehen sollte...
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

der googlebot kann nur frei abrufbare seiten (d.h. seiten, die man als unregistrierter benutzer sehen kann) indexieren...
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Gast210412

Beitrag von Gast210412 »

larsneo hat geschrieben:der googlebot kann nur frei abrufbare seiten (d.h. seiten, die man als unregistrierter benutzer sehen kann) indexieren...
Dankeschön, das wollte ich wissen. Wobei ich mich immer noch Frage warum das dann schonmal bei nem anderen Forum geklappt hat (war evtl. vorher zugänglich?)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“