Feste Breite

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
w.white
Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 18.08.2006 11:31
Kontaktdaten:

Feste Breite

Beitrag von w.white »

Ich hab ein Problem und zwar durch Signaturen verzieht sich das Forum nach außen (was nicht sehr schön aussieht bei einem Forum mit nem Rundkantign banner ^^) Ich hab mir also gedacht das ich dem Forum ne Feste Breite geb. Ich hab versucht in der overall_header die 100% durch die Pixelzahl (775) zu ersetzen was aber nicht funktionierte. In der Viewtopic_body hab ichs ebenfalls auf die selbe art funktioniert ... Kein Erfolg.

Kann mir jemand helfen? :oops:
cbrkiter
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 09.06.2006 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von cbrkiter »

Wenn die Signaturen breiter sind als Deine geplante bzw. angegebene Tabellenbreite, dann passt sich eine Tabelle immer so an, dass sie es darstellen kann. Sie macht sich quasi von selbst breiter. Eine feste Breite im Layout wird Dein Problem also nicht wirklich lösen.

Es gibt aber MODs, mit denen man die Anzeigegröße von Grafiken in Beiträgen und Signaturen auf eine maximale Größe einschränken kann. Die kannst Du dann so klein wählen, dass Dir Dein Layout nicht mehr gesprengt wird.
1. 'Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!' (Hermann Hesse)
2. 'The best way to learn something is to get your hands dirty and do it!' (keine Ahnung))
3. http://www.thw-kamen-bergkamen.de
Benutzeravatar
w.white
Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 18.08.2006 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag von w.white »

cbrkiter hat geschrieben:Wenn die Signaturen breiter sind als Deine geplante bzw. angegebene Tabellenbreite, dann passt sich eine Tabelle immer so an, dass sie es darstellen kann. Sie macht sich quasi von selbst breiter. Eine feste Breite im Layout wird Dein Problem also nicht wirklich lösen.

Es gibt aber MODs, mit denen man die Anzeigegröße von Grafiken in Beiträgen und Signaturen auf eine maximale Größe einschränken kann. Die kannst Du dann so klein wählen, dass Dir Dein Layout nicht mehr gesprengt wird.
Nein Nein die Signaturen sind NICHT größer als die Tabellenbreite und das Teil verzieht sich auch bei normalen Bildern die im Beitrag gepostet werden (auch nicht größer als die Tabelle) hier ein Beispiel: http://rapboard.eu/Active/viewtopic.php?t=14 Das würde evtl. noch genau reinpassen. :wink: (Das Problem in den Signaturen besteht übrigens nur im IE)
cbrkiter
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 09.06.2006 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von cbrkiter »

Kannst Du mal bitte ein Screenshot erstellen und hier verlinken, damit man sieht, was Du genau meinst? Ich sehe in Deinem Link derzeit nichts verschobenes, was aber auch daran liegen kann, dass ich nicht weiß, wie es sonst sein sollte ;-)
1. 'Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!' (Hermann Hesse)
2. 'The best way to learn something is to get your hands dirty and do it!' (keine Ahnung))
3. http://www.thw-kamen-bergkamen.de
Benutzeravatar
w.white
Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 18.08.2006 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag von w.white »

cbrkiter hat geschrieben:Kannst Du mal bitte ein Screenshot erstellen und hier verlinken, damit man sieht, was Du genau meinst? Ich sehe in Deinem Link derzeit nichts verschobenes, was aber auch daran liegen kann, dass ich nicht weiß, wie es sonst sein sollte ;-)
Hast du den IE ?! Wenn nicht dann siehst du das Problem ja auch nicht :wink:
cbrkiter
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 09.06.2006 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von cbrkiter »

Also ich habe mir mit FF 2.0.0.4, mit IE6 und mit IE7 Deinen obigen Link angeschaut. Ich sehe so oder so keine Verschiebung. Nutzt Du noch was anderes? Mach doch einfach mal einen Screenshot, damit wir sehen was sich bei Dir verschiebt.
1. 'Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!' (Hermann Hesse)
2. 'The best way to learn something is to get your hands dirty and do it!' (keine Ahnung))
3. http://www.thw-kamen-bergkamen.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“