[Erledigt]Habe mein Offline Forum am laufen aber

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Andy321

[Erledigt]Habe mein Offline Forum am laufen aber

Beitrag von Andy321 »

Hallo

.....wenn ich was posten möchte bekomme ich diese Meldung:

Code: Alles auswählen

Error geting users post stat

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'g.group_id' in 'on clause'

SELECT ug.user_id, g.group_id as g_id, u.user_posts, g.group_count, g.group_count_max FROM phpbb_groups g, phpbb_users u LEFT JOIN phpbb_user_group ug ON g.group_id=ug.group_id AND ug.user_id=2 WHERE u.user_id=2 AND g.group_single_user=0 AND g.group_count_enable=1 AND g.group_moderator<>2

Line : 467
File : functions_post.php

wie gesagt das ist mein Offline Forum.

Was muss ich denn jetzt noch machen?

Gruß Andy
Zuletzt geändert von Andy321 am 17.06.2007 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
killerbees19
Mitglied
Beitrag von killerbees19 »

Unknown column 'g.group_id'
Das heißt die Spalte existiert wohl nicht ;-)
Hast irgendwas daran verändert an der Datenbank?

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Olli Oberhausen
Mitglied
Beitrag von Olli Oberhausen »

Mysql 5 mag keine mischung von SELECT FROM t1, t2, t3 LEFT JOIN t4....

Du musst mysql4 Installieren oder analog zu diesem post den sql Befehl ändern:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=832643#832643

Am besten verlinkst du mal die functions_post.php
KB:datei

Olli
Neulich im Zoo: Papa, guck mal, da sind Linuxe...
KB-Suche :: db_update_generator :: phpMyAdmin
Winmerge :: Zend Studio
Andy321

Beitrag von Andy321 »

Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für eure Hilfe,aber ich glaube ich lasse es jetzt...
:oops: :oops: .

Ich hatte vor das Forum oflline zu betreiben um dort in Ruhe Mod´s auszutesten....ich habe es ja auch nun geschafft das es offline auf der Platte liegt und auch benutzt werden kann,nur ich kann jetzt nicht nochmal ne Woche investieren um sämtliche Funktionen dahin gehend wieder hinzubekommen,das das Forum auch 100% genauso funktioniert wie das Online Forum,denn das tut es ja eben nicht.

Ich habe eben bemerkt das ich in der Avatarleiste (wo ich Ränge angeben) diese Ränge doppelt drinn stehen habe also zb alter Hase steht da doppelt untereinander warum???

Das sind die original Online Dateien incl original Datenbank eingespielt mit mysqldumper 1.23. Die htaccess ist bearbeitet worden das habe ich hinbekommen,in das ACP bin ich nicht gekommen,bzw es wurde nur ne weisse Seite angezeigt,das habe ich auch hinbekommen,das lag an ner falschen php Version habe dann von 5 auf 4 downgegradet....aber irgendwie bekomme ich es langsam mit den Nerven

Ich schnall das nicht....

Gruß Andy :P
Olli Oberhausen
Mitglied
Beitrag von Olli Oberhausen »

Das problem mit Mysql5 liegt nicht an der Forensoftware sondern an einem Mod der nicht kompatibel zu Mysql5 ist....

Um nix umbauen zu müssen, kannst du dir auch die letzte xampp Version 1.4.16 mit mysql4 lokal installieren.
http://downloads.sourceforge.net/xampp/ ... ror=heanet

Was das mit den Rängen ist, weiss ich nicht. Vielleicht liegts auch an My5

LG, Olli
Neulich im Zoo: Papa, guck mal, da sind Linuxe...
KB-Suche :: db_update_generator :: phpMyAdmin
Winmerge :: Zend Studio
Andy321

Beitrag von Andy321 »

Hallo Olli,
vielen Dank das werde ich mal probieren!!

Gruß Andy
Andy321

Beitrag von Andy321 »

Hi,
also das mit dem Mysql downgraden war mal nicht schlecht :grin: :grin: ,das mit dem posten hat jetzt auf Anhieb funktioniert ,jetzt habe ich aber noch ein Problem,wenn ich ins ACP reingehe dann fehlt die linke Spalte mit den Einstellmöglichkeiten ,das rechte Fenster ist da .

Ich weiss was das ist ,ich brauche eine Xampp Version die MYSQL 4 Version und PHP 4 unterstützt,denn die Version die Oli verlinkt hat ,läuft mit ner PHP5 Version,und die wiederum verursacht den beschriebenen Fehler.

Kann mir jemand einen Link geben wo ich so eine XamppVersion herbekomme die also:

*Msql 4.X:X:X

*PHP4 beeinhaltet

und das ganze für Windows....

Gruß Andy
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

du kannst bei xampp die phpversion umstellen von 5 auf 4... musst mal in der faq bei denen lesen oder so

welche mods hast du denn installiert? dann kann man sich diese dateien (im acp sind das ja nicht so viele) vornehmen und gucken was mit php5 nicht geht

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Michael Zacher
Mitglied

Beitrag von Michael Zacher »

Zum "Ändern der PHP-Version" liegt XAMPP eine php-switch.bat bei. ;)
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
Andy321

Beitrag von Andy321 »

Zum "Ändern der PHP-Version" liegt XAMPP eine php-switch.bat bei.
...bei der neusten Xampp Version schon,nur die kann ich nicht benutzen weil die mit MYSQL 5 läuft und nicht mit 4.

Da gibt es eine Switchfunktion zum umschalten .

Ich habe jetzt die xampplite Version 1.4.16 installiert die läuft mit MYSQL 4 aber leider mit PHP5 und die hat keine SwitchFunktion.

Gruß Andy
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“