Hallo Leute
Durch meinen Webserver habe ich diesen genialen Forum entdeckt.
Meine Fragen sind ist es bei dieser Version möglich bei meinen eigenen Profil ein Foto einzufügen und auch bei den anderen?
Wie istalliere ich die neuen Versionen auf meinen Webserver?
Damit keine Benutzeraccount bei einen möglichen Update oder Versionen wechsel verlorren gehen reicht das wenn man die Backup Datei hochladet?
Gibt es ein Benutzerhandbuch in PDF Format?
Anfänger Version 2.0.22
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
in der standardversion gibt es kein bilderupload... du kannst aber mods installieren ... KB:modsfaq
KB:gesucht_gefunden
zum update:
http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.php
KB:install
KB:webspace
KB:install_dialog
Jan
KB:gesucht_gefunden
zum update:
http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.php
KB:install
KB:webspace
KB:install_dialog
Jan
"Life begins at 40 Knots...!" 
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!

kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Hallo Zusammen noch ein Problem habe ich!
Also meine PHP Version ist 2.0.21!
Und ich habe mein Forum hergestellt. Aber jedes mal wenn ich auf ausloggen gehe zeigt er mir Diese Seite kann nicht erkannt werden?
Kann mir das bitte einer erklären?
Und noch eine Frage wie kann ich die datei config.php nicht überschreiben?
Und wie erstelle ich die ganzen Foren und User Accounts wieder her?
Also meine PHP Version ist 2.0.21!
Und ich habe mein Forum hergestellt. Aber jedes mal wenn ich auf ausloggen gehe zeigt er mir Diese Seite kann nicht erkannt werden?
Kann mir das bitte einer erklären?
Und noch eine Frage wie kann ich die datei config.php nicht überschreiben?
Und wie erstelle ich die ganzen Foren und User Accounts wieder her?
- Jan500
zum ersten problem hilft evtl der KB:boarddoctor
und die config.php überschreibst du nicht indem du die neue (leere) config.php aus dem paket einfach nicht hochlädst
oder du sicherst vorher deine alte und pakcst sie später wieder hoch
wenn du den anweisungen in der updatehilfe folgst, bleiben alle deine beiträge und user erhalten
Jan
und die config.php überschreibst du nicht indem du die neue (leere) config.php aus dem paket einfach nicht hochlädst

oder du sicherst vorher deine alte und pakcst sie später wieder hoch
wenn du den anweisungen in der updatehilfe folgst, bleiben alle deine beiträge und user erhalten
Jan

- Jan500
es gibt ein "Album mod" (von smartor, es gibt davon noch eine abgeänderte version die mehr sachen beinhaltet) der stellt eine gallerie in dein forum und dazu gibt es glaube ich auch noich ein add-on, wo man bestiommte bilder im profil anzeigen lassen kan... wenn du nur die sache mit dem profil haben willst, müsstest du hier mal suchen, da weiß ich ausm kopf jetzt keinen bestimmten mod
Jan
edit:
btw, redest du evtl nur von avataren? wie die pinguine hier bei mir die auch ind er viewtopic angezeigt werden?
das ist standardmäßig möglich...
Jan
edit:
btw, redest du evtl nur von avataren? wie die pinguine hier bei mir die auch ind er viewtopic angezeigt werden?
das ist standardmäßig möglich...

- Jan500
evtl sieht es auch "chaotisch" aus, da die datei evtl im unix format gespeichert wurden sind und dort andere zeilenumbrüche eingefügt werden als in windows... öffne die datei mal mit Wordpad...
hast du mein edit oben noch gesehen?
Jan
evtl sieht es auch "chaotisch" aus, da die datei evtl im unix format gespeichert wurden sind und dort andere zeilenumbrüche eingefügt werden als in windows... öffne die datei mal mit Wordpad...
hast du mein edit oben noch gesehen?
Jan