gn#36 hat geschrieben:Ich nehme an die Bedingungen lassen sich kombinieren? Ansonsten wären so Dinge wie "Jeden ersten Dienstag im Monat" oder noch besser "Jeden ersten Dienstag folgend auf den ersten Montag im Monat (also muss der Montag noch vorher sein, sonst eine Woche später)". Solche Scherze könnte man auch ab und an gebrauchen, es gibt Gruppen die etwas seltsame Terminanwandlungen haben.
Also so eine Art von Terminen kannte ich noch nicht. Sie dürfte sich jedoch ebenfalls (wenn auch kompliziert) lösen lassen:
- Gebot:
- Nur 1-te Woche des Monats
- Nur an Dienstag
- Gebot:
- Nur am 8.
- Nur an Dienstag
Wenn ich mich nicht ganz irre, dürfte das ausreichen:
Zunächst wird an jedem 1. Dienstag im Monat der Termin festgelegt.
Wenn noch kein Montag in dem Monat war, ist der erste Dienstag am 1. Tag des Monats, also wird dieser verboten.
Dafür muss der Termin eine Woche nach hinten verschoben werden, also auf Dienstag, den 8.
Ich gebe dir recht, ich hatte auch nicht vor das für die 2er Version zu machen, in der 3er Version ergibt sich bei Verwendung des Rechtesystems wie du schon schreibst ein Problem mit den Sprachdaten, dynamische Rechte (also anpassbare Berechtigungsnamen) sind eben nicht vorgesehen, jedenfalls fällt mir keine Möglichkeit ein, hierbei eine Datenbankabfrage zu vermeiden ohne zumindest Schreibzugriff für das Skript auf gewisse Dateien vorauszusetzen.
Achso, ich wurde irritiert, weil das Thema noch zu phpBB 2 gehört

.
Aber an die Möglichkeit, die Sprachdatei über ein Skript zu ändern, ist mir noch nicht gekommen. Doch wie du selbst sagst: dazu müssten Schreibrechte vorhanden sein, was auch nicht ideal ist...