Admin Registration Notify [2.0.8]
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
welcher beiliegender Ornder.
Ich habe den Noifyer von hier gesaugt
http://www.phpbbhacks.com/download/3164
Da war kein Addon dabei
Gruß
Thomas
Da war kein Addon dabei

Gruß
Thomas
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hier findest du die neueste Version New Registration Notification 1.0.6
Grüße: Mahony
Oha, da hast du aber die älteste Version erwischt die es gibt (ist noch die Version: 1.0.0 ).Tholan hat geschrieben:Hallo,
Da war kein Addon dabei![]()

Hier findest du die neueste Version New Registration Notification 1.0.6
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hallo,
ich habe nun die neueste Version abgearbeitet, und die alte entfernt.
Bis auf dieses und bin jetzt wieder bei der Ausgangsfrage dieses Themenstrangs!
Nur diesmal habe ich keine install_db dabei
und das alte INSERT von der alten Version muss ich wohl auch wieder herausbekommen.
Gruß
Thomas
PS: Was bedeutet eigentlich der Mr. Green? In meinem Fall wie: dumm gelaufen? Oder ich lach mich schepps? Ich bekommen keine Luft mehr vor Lachen, dann müsste er rot sein. Bei deiner Signatur und als Lernender darf ich dich das hoffentlich fragen. Mit Google habe ich nichts gefunden.
ich habe nun die neueste Version abgearbeitet, und die alte entfernt.
Bis auf dieses und bin jetzt wieder bei der Ausgangsfrage dieses Themenstrangs!

Code: Alles auswählen
#
#-----[ SQL ]------------------------------------------
#
# Remember to change the table prefix used on your database
INSERT INTO `phpbb_config` ( `config_name` , `config_value` ) VALUES ( 'notify_admin_new_reg', '1' );
INSERT INTO `phpbb_config` ( `config_name` , `config_value` ) VALUES ( 'notify_admin_new_reg_userid', '2' );

Gruß
Thomas
PS: Was bedeutet eigentlich der Mr. Green? In meinem Fall wie: dumm gelaufen? Oder ich lach mich schepps? Ich bekommen keine Luft mehr vor Lachen, dann müsste er rot sein. Bei deiner Signatur und als Lernender darf ich dich das hoffentlich fragen. Mit Google habe ich nichts gefunden.
- Mahony
Füge das in dein Datenbanktool (zum Beispiel phpmyadmin oder Mysqldumper) ein.
Siehe dazu auch KB:18 und zwar das hier 12.: SQL & phpMyAdmin
Füge das
INSERT INTO `phpbb_config` ( `config_name` , `config_value` ) VALUES ( 'notify_admin_new_reg', '1' );
INSERT INTO `phpbb_config` ( `config_name` , `config_value` ) VALUES ( 'notify_admin_new_reg_userid', '2' );
Siehe dazu auch KB:18 und zwar das hier 12.: SQL & phpMyAdmin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hallo,
ich habe das obige jetzt gemacht und bekomme nun bei einer Testregistrierung
steht
Im Moment kann sich im Forum niemand registrieren, weil ich den SQL-Befehl online bei meinem Provider mit pHp-Admin gemacht habe.
ich habe das obige jetzt gemacht und bekomme nun bei einer Testregistrierung
In der Zeile 111 der emailer.phpAllgemeiner Fehler
Could not find email template file :: notify_admin_new_reg
DEBUG MODE
Line : 111
File : emailer.php
dort steht
steht
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not find email template file :: ' . $template_file, '', __LINE__, __FILE__);
- Mahony
Diese Fehlermeldung
Lade also die genannte Datei nach /language/lang_german/email hoch und dann sollte alles funktionieren. Die Datei (notify_admin_new_reg.tpl) findest du im MOD Paket im Ordner /language/lang_english/email.
Diese Fehlermeldung
besagt, dass die Datei notify_admin_new_reg.tpl fehlt.Could not find email template file :: notify_admin_new_reg
Lade also die genannte Datei nach /language/lang_german/email hoch und dann sollte alles funktionieren. Die Datei (notify_admin_new_reg.tpl) findest du im MOD Paket im Ordner /language/lang_english/email.
[quote="Mahony"] Lade also die genannte Datei nach /language/lang_german/email hoch und dann sollte alles funktionieren. [quote]
Hallo Mahony,
ich habe das kontrolliert und sie auch in der lang_english hochgeladen gefunden, (es gibt bei diesem Mod nur die englische Fassung und es stand dort nur so beschrieben).
Dann habe ich gedacht, vielleicht muss es ja trotzdem auch in die lang_german rein, -> gemacht und hochgeladen.
Und schwupps hatte ich gleichzeitig auch deine hilfsbereite Nachricht.
Ein Dummer, ein Gescheiter, der gleiche Gedanke!
Du siehst einen begeisterten Thomas.
als er die e-Mail bekam:
„Hello Thomas,
A new user has just used registered at ...“
Vielen Dank für deine ruhige, sachliche und freundliche Hilfe, Mahony
Hallo Mahony,
ich habe das kontrolliert und sie auch in der lang_english hochgeladen gefunden, (es gibt bei diesem Mod nur die englische Fassung und es stand dort nur so beschrieben).
Dann habe ich gedacht, vielleicht muss es ja trotzdem auch in die lang_german rein, -> gemacht und hochgeladen.
Und schwupps hatte ich gleichzeitig auch deine hilfsbereite Nachricht.
Ein Dummer, ein Gescheiter, der gleiche Gedanke!
Du siehst einen begeisterten Thomas.

als er die e-Mail bekam:
„Hello Thomas,
A new user has just used registered at ...“
Vielen Dank für deine ruhige, sachliche und freundliche Hilfe, Mahony