Suche CMS
Suche CMS
Moin Moin,
ich suche ein CMS wo ich folgendes drin habe!
Galerie -> wichtig
Eigene PHP / HTML Seiten -> sehr wichtig
Forum (hintergründig -> sollte wie immer ein phpbb sein)
Wenn jemand eine Idee hat dann bitte her damit!
ich suche ein CMS wo ich folgendes drin habe!
Galerie -> wichtig
Es gibt ein wirkliches CMS was gut, sicher und schnell ist.
Wenn Du noch kein Forum installiert hast, dann schau dir mal Joomla an. Vielleicht ist das ja das was Du suchst.
Aber es gibt auch für php-nuke ein phpbb addon so viel ich weiß.
Ein CMS basierend auf phpbb gibt es (noch) nicht.
Wenn Du noch kein Forum installiert hast, dann schau dir mal Joomla an. Vielleicht ist das ja das was Du suchst.
Aber es gibt auch für php-nuke ein phpbb addon so viel ich weiß.
Ein CMS basierend auf phpbb gibt es (noch) nicht.
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Das Wort "noch" beschreibt es recht gut. Ich versuche gerade das zu ändern.
Das Addon für PHP-Nuke ist leider nicht zu gebrauchen, hab's mal versucht zu installieren, hatte aber nur Probleme damit.
Zu Joomla kann ich jetzt so keine Aussage machen, habe aber is jetzt nur recht gute Kommentare darüber gelesen.
Das Addon für PHP-Nuke ist leider nicht zu gebrauchen, hab's mal versucht zu installieren, hatte aber nur Probleme damit.
Zu Joomla kann ich jetzt so keine Aussage machen, habe aber is jetzt nur recht gute Kommentare darüber gelesen.
- larsneo
- Mitglied
cms gibt es bekanntermassen wie sand am meer - und auch galerie-module sollten bei den 'üblichen verdächtigen' ala typo3, drupal, joomla, postnuke etc. kein problem sein.Egonkab hat geschrieben:ich suche ein CMS wo ich folgendes drin habe!
Galerie -> wichtig
was die integration eigener php/html seiten angeht verstehe ich die anforderung noch nicht wirklich - genau das soll doch ein cms eigentlich ersetzen...
meine meinung zu einem modularisierten phpbb innerhalb eines cms habe ich ja schon des öfteren kundgetan - das ist in aller regel murks (da phpbb als standalone applikation konzipiert ist und mit eigenem templating, benutzer- und gruppenmanagement, berechtigungssystem, db-abstraktion etc. daherkommt). besser sind da sicherlich native lösungen.
meine präferenz für ein cms dürfte aus der signatur ersichtlich sein

Grüsse,
da ichs grade lese hier. Ich arbeite schon ein wenig länger mit Joomla, und bin gerade dabei eine weitere Seite auf zu bauen. All die von dir "geforderten" Dinge sind in jedem Fall verfügbar. Am Anfang wirkt Joomla ein wenig steif , aber wenn man hier und da ein wenig rumbiegt dann geht es schon.
Die Userbridge für PHPBB/Joomla funktioniert wirklich unproblematisch.
Ich benutze die Pony-Galerie, welche z.B. als Spielerei die so genannte Lightbox unterstützt. Du kannst es dir gern mal bei mir ansehen: Link
Naja, und eigene HTML/PHP-Seiten lassen sich über verschieden Varianten einbinden, unter anderem über den Wrapper. Schau dich einfach ein wenig um im Joomlaforum. Das Templatesystem ist wie bei nahezu jedem CMS zunächst verwirrend, aber im Grunde gar kein Problem.
Anyway, frohe Ostern!
da ichs grade lese hier. Ich arbeite schon ein wenig länger mit Joomla, und bin gerade dabei eine weitere Seite auf zu bauen. All die von dir "geforderten" Dinge sind in jedem Fall verfügbar. Am Anfang wirkt Joomla ein wenig steif , aber wenn man hier und da ein wenig rumbiegt dann geht es schon.
Die Userbridge für PHPBB/Joomla funktioniert wirklich unproblematisch.
Ich benutze die Pony-Galerie, welche z.B. als Spielerei die so genannte Lightbox unterstützt. Du kannst es dir gern mal bei mir ansehen: Link
Naja, und eigene HTML/PHP-Seiten lassen sich über verschieden Varianten einbinden, unter anderem über den Wrapper. Schau dich einfach ein wenig um im Joomlaforum. Das Templatesystem ist wie bei nahezu jedem CMS zunächst verwirrend, aber im Grunde gar kein Problem.

Anyway, frohe Ostern!

Also mit dem HTML und PHP meinte ich so das ich das direkt im Admin Bereich verändern kann ohne herauf und herunterladen der Datein, da ich auch öfters einmal an anderen Rechner mein Forum / Page warte wo ich nicht die Daten herausgeben möchte!
Also ich werde mal das Joomla testen... Leider habe ich SafeMode an also muss ich das wohl erst einmal Local auf meinen Rechner via Xaamp zusammenbauen und dann hochladen...
Mal sehen wie das wird..
Forum sollt wie gesagt mit drin sein da eine externe Verlinkung auf ein Forum ein wenig sinnlos wirkt... Ich weis es gibt andere Meinungen gerade wegen SuMa
Also ich werde mal das Joomla testen... Leider habe ich SafeMode an also muss ich das wohl erst einmal Local auf meinen Rechner via Xaamp zusammenbauen und dann hochladen...
Mal sehen wie das wird..
Forum sollt wie gesagt mit drin sein da eine externe Verlinkung auf ein Forum ein wenig sinnlos wirkt... Ich weis es gibt andere Meinungen gerade wegen SuMa
- furrer-bini
- Mitglied
irgentwelche PHP Scripts direkt online eingeben?
wenn ja - dieses CMS http://cms.master-iv.de/ - ist jedoch recht schwer zum bedienen ( meiner meinung nach... )
irgentwelche PHP Scripts direkt online eingeben?
wenn ja - dieses CMS http://cms.master-iv.de/ - ist jedoch recht schwer zum bedienen ( meiner meinung nach... )
-
- Mitglied
Ich würde mir auf jeden Fall Drupal ansehen. Das BB ist nicht ganz so toll wie in phpBB, aber das wird noch!
Ich persönlich nutze Joomla. Manch einer meint dass das Erstellen der Templates recht kompliziert wäre, was ich aber nicht bestätigen kann, und ich Code auf Grund von Unwissenheit nach dem Prinzip: Aktion und Reaktion. Sicher, man muss sich einlesen und damit beschäftigen, aber ich glaube das wird dir bei jedem CMS passieren. Davon ab gibt es recht viele Modifikation, etc. Joomla ist die Weiterentwicklung, bzw evolutionäre Absplitterung (wenn man es so nennen will) von Mambo.
Finden kannst du das Ganze hier, wobei die Community dort auch sehr hilfsbereit ist: JoomlaOS
Meine komplette Seite basiert z.B. auf Joomla: Link
CMS gibt es wie Sand am Meer, und letztendlich erfüllt jedes irgendwo seine Aufgabe. Das eine besser als das andere, und wiederum manches einfach, andere recht kompliziert. Ich habe aber nur sehr wenige kostenpflichtige CMS gesehen die besser sind als freie (z.B. vond er Codingstruktur her, etc), von daher sollte das keinen Unterschied machen.
In diesem Sinne, beste Grüße,
SinTao
Edit: Es gibt btw eine UserBridge für das Joomla und phpBB, was im Grunde lediglich die einmalige Registrierung von Usern zur Folge hat, was wiederum sehr angenehm ist.
Finden kannst du das Ganze hier, wobei die Community dort auch sehr hilfsbereit ist: JoomlaOS
Meine komplette Seite basiert z.B. auf Joomla: Link
CMS gibt es wie Sand am Meer, und letztendlich erfüllt jedes irgendwo seine Aufgabe. Das eine besser als das andere, und wiederum manches einfach, andere recht kompliziert. Ich habe aber nur sehr wenige kostenpflichtige CMS gesehen die besser sind als freie (z.B. vond er Codingstruktur her, etc), von daher sollte das keinen Unterschied machen.
In diesem Sinne, beste Grüße,
SinTao
Edit: Es gibt btw eine UserBridge für das Joomla und phpBB, was im Grunde lediglich die einmalige Registrierung von Usern zur Folge hat, was wiederum sehr angenehm ist.